02-12-2018 10:29
Hallo,
ich habe im Mai bei access-market-fr zwei Artikel gekauft, per paypal sofort bezahlt, aber nie erhalten.
Der Verkäufer weigerte sich, den Betrag zurückzuerstatten. Konnte dann den Auftrag nicht mehr finden.
Ebay und paypal erweisen sich nicht als hilfreich in dieser Angelegenheit.
Ein Antrag auf Rückerstattung bei paypal ist die reinste Farce. Ich soll nachweisen, dass ich die Ware zurückgeschickt habe, damit ich den Betrag zurück erhalte. Obwohl ich mehrmals darauf hingewiesen habe, dass ich keine Ware erhalten habe und somit nichts zurückschicken kann, erhalte ich den Betrag nicht zurück.
Telefonisch ist paypal nicht erreichbar. Man kommt in eine Warteschleife und kann dort 15 Minuten hängen. Ich habe es zu unterschiedlichen Zeiten probiert.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Mfg
@Anonymous schrieb:Hallo,
ich habe im Mai bei access-market-fr zwei Artikel gekauft, per paypal sofort bezahlt, aber nie erhalten.
Der Verkäufer weigerte sich, den Betrag zurückzuerstatten. Konnte dann den Auftrag nicht mehr finden.
Ebay und paypal erweisen sich nicht als hilfreich in dieser Angelegenheit.
Ein Antrag auf Rückerstattung bei paypal ist die reinste Farce. Ich soll nachweisen, dass ich die Ware zurückgeschickt habe, damit ich den Betrag zurück erhalte. Obwohl ich mehrmals darauf hingewiesen habe, dass ich keine Ware erhalten habe und somit nichts zurückschicken kann, erhalte ich den Betrag nicht zurück.
Telefonisch ist paypal nicht erreichbar. Man kommt in eine Warteschleife und kann dort 15 Minuten hängen. Ich habe es zu unterschiedlichen Zeiten probiert.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Mfg
Servus @Anonymous
Ebay und Paypal sind komplett verschriftlicht.
Das bedeutet für jeden Nutzer,
dass er alle Informationen lesen und bewerten muss,
bevor er die einzelnen Funktionen der Plattform "unfallfrei" benutzt.
https://www.ebay.de/help/buying/returns-refunds/hilfe-wenn-ihr-artikel-nicht-ankommt?id=4042
Deutlicher Unterschied.
Erst lesen,
dann geeigneten Fall öffnen,
an Käuferschutz übergeben,
Geld erhalten.
Bei der Menge an Transaktionen sitzt da kein Mensch und sieht sich jeden Einzelfall an.
Es ist immer die selbe Leier.
Erst kauft man bei einem China Schrottverkäufer und ärgert sich danach das nix kommt.
Für mich vollkommen unverständlich.
Schreib die paar Kröten ab und gut is.
Hallo,
das wird dir nicht gefallen, aber die Farce hast Du ganz alleine verursacht.
Wenn man Ware nicht erhält, beantragt man keine Rückgabe.... Was du nicht hast, kannst du nicht zurücksenden.
Nach Abwarten der Lieferfrist des Verkäufers hättest du einen anderen Fall aufmachen müssen - nämlich:
"Artikel nicht erhalten".
DANN hätte Paypal den Verkäufer aufgefordert, den Versand mittels Sendungsnummer nachzuweisen. Kann der das nicht, bekommst du dein Geld zurück....
Jetzt aber verlangt der Paypal-Automat - dass du zurückschickst. Die Ganzen funktionen bei Ebay und Paypal laufen vollautomatisch ab, daher ist es wichtig, dass man RICHTIG reklamiert und die richtigen Button drückt.
Dir bleibt nichts anderes übrig, als es immer wieder zu versuchen. 15 Minuten Warteschleife ist weder bei Ebay, noch bei Paypal ungewöhnlich.
Da musst du schon warten.