abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warensendung aus USA via USPS First Class Mail nicht angekommen - wer haftet?

Hallo zusammen,

eine Warensendung aus den USA wurde vom Händler mit USPS First Class Mail in einem gepolsterten Umschlag versandt (hätte nicht bei mir in den Briefkasten gepasst). Laut Tracking ist die Sendung am Freitag zugestellt worden, was allerdings nicht der Fall war. Partner von USPS ist DHL. Bei letzteren habe ich angerufen und mir wurde lediglich gesagt, dass die Sendung als zugestellt im System vermerkt sei (toller Service...). Ich vermute, dass der Postbote die Sendung einfach ins Treppenhaus gelegt hat (Mehrfamilienhaus) und sie von dort verschwunden ist, zumal die Putzfrauen da waren und diese immer die Haustür auflassen... Laut DHL-Hotline war es als Einschreiben ausgewiesen. Leider konnte ich nicht herausfinden, welche Art von Einschreiben, vermutlich aber nur Einwurfeinschreiben, sonst hätte es ja nicht zugestellt werden können. Kann mir jemand sagen, wer jetzt dafür haftet?

Danke schon mal für eure Hilfe!

Gesamtes Thema betrachten

Meines Wissens gibt es bei USPS kein "Einwurfeinschreiben", nur normale Einschreiben. Irgendjemand muss fuer die Sendung unterschrieben haben, deswegen solltest Du Dich sehr nachdruecklich an DHL wenden und einen Scan der Unterschrift anfordern, damit Du weisst, wer unterschrieben hat. Vielleicht passt Du auch mal Euren Brieftraeger ab, evtl. erinnert der sich noch daran, wem er die Sendung ausgehaendigt hat.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder
Beiträge mit den meisten Hilfreich-Markierungen