20-07-2017 12:21
nachdem ich ich auf einen Betrüger reingefallen bin, bin ich am überlegen ob ich paypal nur noch für deutsche Mitbürger anbiete. Weiss jemand wie das funktioniert??
Ursprungs-Thread.
wie sich das anhört, weisst du schon, ja?
Als wenn es nicht auch unter den deutschen Mitbürgern schwarze Schafe gebe.... *kopfschüttel
"Allerdings reicht bei ebay deutschland und bei in deutschland lebenden Bürgern die Unterschrift dass der Kunde die Ware angenommen hat"
------------------------------------
ich würde meinen, da irrst Du Dich - auch deutsche Käufer zahlen u.U. via .com, was dann ggf. von PP verlangt wird, scheint Dir ja bewusst zu sein
Hat sich das mit den Neuerungen aber nicht erledigt? Wonach dann ausschließlich die AGB des Landes angewendet werden, in welchem auch die Versandadresse (oder Anmeldeadresse?) des Käufers liegt?
Oder habe ich da was falsch verstanden?
Wobei es natürlich diverse Länder gibt, die unter PayPal.com zusammengefasst werden, ohne dass sie wie z.B. Frankreich eine eigene AGB unter PayPal.com/fr oder so ähnlich haben.
Eine Möglichkeit besteht:
Du bietest in den Versandeinstellungen der Artikel keinen internationalen Versand an.
Weitergehende Tricks und Kniffe sind in diesem Zusammenhang wegen des bereits erwähnten PayPal-Zwangs für Shopbesitzer leider ausgeschlossen.
@huettendampfer schrieb:nachdem ich ich auf einen Betrüger reingefallen bin, bin ich am überlegen ob ich paypal nur noch für deutsche Mitbürger anbiete. Weiss jemand wie das funktioniert??
das würde doch ganz einfach funktionieren ... kündige dein Shop-Abo und tritt nur mehr als gewerblicher Verkäufer" auf.
Welche Vorteile hast du "mit Shop" - welche Nachteile "ohne Shop" - Vor- und nachteile auflisten, du wirst sehen, dass
du keine Nachteile hast.