hat jemand Erfahrung mit verkauf und lieferung nach hongkong ?
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
18-04-2018 17:51
hallo,
möchte hiermit anfragen, ob jemand Erfahrungen gemacht hat mit Lieferung nach Hongkong? da die Ware hochpreisig ist , möchte ich mich doch hier erst mal kundig machen... da gibts wohl komplizierte Zollformalitäten etc.
Dank für kundigen Rat
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (7)
Antworten (7)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Du bietest doch nur Überweisung an, wo ist dann das Problem ? Zollformalitäten sind das Problem des Käufers.
Lass dich aber keinesfalls auf eine PayPalzahlung ein, Ware+Geld wären weg. Und gefälschte Mails einer Bank, dass das Geld ausgezahlt wird, wenn du eine Sendungsnummer hinterlegt hast, sind ebenfalls ein beliebter Trick.
Dein Interessent soll mit Überweisung zahlen oder mit Western Union, wetten, dass du nie mehr was von dem hörst !
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
https://www.dhl.de/content/dam/images/pdf/dhl-merkblatt-zoll-042017.pdf
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Die Zoll Deklaration ist natürlich deine Aufgabe (frankenmanvia liegt hier falsch) ist aber nicht so kompliziert, es sollte reichen den grünen Ausfuhr Sticker richtig auszufüllen bzw. das Formular des Kurierdienstes, dann noch eine Rechnung/Lieferschein zur Sendung mit der Wertangabe und das sollte es gewesen sein. Der Käufer muss sich dann um die Einfuhrgebühren kümmern, aber deklarieren musst Du als Versender.! (Wie sollte das denn sonst gehen).
Das einzige "komplizierte" ist die Zollnummer (das ist ein Code der die Ware beschreibt, aufgrund dessen der Zoll dann die Gebühren berechnen kann). Z.B. https://www.zolltarifnummern.de/2018/90021100
Ruf einfach einmal bei deiner Zollstelle an, die helfen da gerne weiter.
Warum frankenmavia von PayPal abrät ist mir ein Rätsel da ich nur gute Erfahrungen damit habe.
Natürlich solltest du die Ware versichern und eine Empfangsbestätigung verlangen, ist bei vielen Kurierdiensten heute Standard oder zumindest Option.
Sieh es auch einmal von der andern Seite: Als Käufer würde ich z.B. auf Western Union nie eingehen da das Geld schnell weg ist, nicht um sonst werden viele Scams und Erpressungen über diese Art abgewickelt.
Bei PayPal habe ich einen Käuferschutz und bekomme bei betrügerischen Verhalt des Verkäufers das Geld zurück. Aber ganz so einfach ist es auch nicht PayPal wird die Angeleigenheit, vor allem wenn es sich um höhere Werte handelt überprüfen. Wenn Du den Versand Belegen kannst (Fotos, Versand belege, Empfangsbestätigung) wird sich dein Käufer recht schwer tun das Geld via PayPal zurück zu fordern.
Bei Paypal hast Du eine Hotline in Deutschland und die sind sehr hilfsbereit.
Bank überweisung ist so eine Sache, da ist es wichtig auf den Valuta zu schauen, obwohl das Geld auf deinem Konto schon zu sehen ist "hast" Du es erst wirklich ab dem Valuta Datum sicher (Erkundige Dich bei deiner Bank). Es gab das Fälle wo das Valuta Datum z.B. erst in 2 Wochen lag und der Sender den Betrag dann zurückbuchen lies obwohl der Verkäufer die Ware schon Versand hatte.
Wenn Du ganz sicher gehen willst dann mach eine persönliche übergabe und ein paar Tage Urlaub in HK - ist schön da 🙂
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo,
um es kurz zu machen.
Versenden ja.....aber erst wenn Du dein Geld in den Händen hälst.
Alles andere Finger weg.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Du weißt aber schon, dass DHL Paket nur bis 500 Euro versichert ist?!
https://www.dhl.de/de/privatkunden/preise/preise-national.html
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
@iok4@ schrieb:hallo,
möchte hiermit anfragen, ob jemand Erfahrungen gemacht hat mit Lieferung nach Hongkong? da die Ware hochpreisig ist , möchte ich mich doch hier erst mal kundig machen... da gibts wohl komplizierte Zollformalitäten etc.
Dank für kundigen Rat
Hallo @iok4 du bietest Versand nur innerhalb Deutschlands an, belass es auch dabei.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Dank für kundigen Rat
Guten Abend
ein gutgemeinter Rat NICHTS VERSENDEN
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Dank für kundigen Rat
Lass bloß die Finger davon! Teure Angebote ziehen das an:
Nigeriabieter googeln!
Du kannst bei Zahlung von paypal.com nicht nachweisen, dass der Artikel ankam, sowieso die Adresse nicht richtig darstellen!
paypal.com will online signature als Nachweis, gibt es nur bei fedex..

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen