Hallo Community, falls Ihr mal ein Problem mit Käufen im Ausland habt und sowas angezeigt bekommt, wie "der Verkäufer habe keine Versandkosten angegeben" oder man solle "seine Adresse ändern", könnte das Nachfolgende vielleich hilfreich sein. (Beitrag ist gleichzeitig Info für die ebay-Technik) Normalerweise erscheint ja nach dem Klick auf den SofortKaufen-Button immer eine Seite, wo man ggf. die Menge ändern konnte und den Kauf bestätigen musste. Bei einem Artikel aus USA war dies anderst, es erscheint immer sofort diese Seite (ich nenne die mal Seite 1), wo schon etwas nicht stimmt, denn es fehlen die Versandkosten und Steuern: nach dem Klick auf "Weiter" erscheint diese Seite: (Seite 2) Der Kauf ist also nicht möglich, denn umziehen werde ich wegen sowas nicht 😉 Ok versuche ich es mal anderst. Lege den Artikel mal in den tollen :-(, neuen Warenkorb, das sieht dann so aus: Ah ja, da sind ja die Versandkosten und Steuern. ABER Nach dem Klick auf "Weiter zur Kaufabwicklung" erscheint wieder die oben schon eingefügte Seite 1, wo die Versandkosten und Steuern fehlen und danach wie gehabt die auch oben schon gezeigte Seite 2, dass der Artikel nicht gekauft werden konnte. Das es an mir oder meinem Konto liegt, konnte durch Bekannte ausgeschlossen werden, die das oben Geschriebene nachvollziehen konnten. Und es war auch bei anderen Artikeln aus USA so, aber nicht bei allen, bei Einigen funktionierte die Abwicklung gazn normal. Der ebay-Kundendienst wurde dann informiert, wußte aber auch keine Lösung, will es an die Technik weitergeben. Eventuelle Lösung: Wenn Euch das auch mal passiert, dann versucht mal folgendes: Kopiert Euch die Artikelnummer, geht zu ebay.com, loggt Euch dort ein, Artikelnummer ins Suchfenster kopieren und dann kaufen. Das hat bei mir funktioniert... Grüße
... Mehr anzeigen