09-09-2012 20:26
Guten Abend, ich möchte mit einem anderen Namen einige Artikel weltweit anbieten. Alles was ich darüber gelesen habe verstehe ich nicht richtig, da ich relativ neu bin. Was ist gefunden habe ist eine Liste mit Mitgliedern, die erfolglos geboten haben.
Ich würde gerne "an der Hand genommen" werden und schrittweise die Erklärung erhalten.
Vielleicht ist ein Fachmann so freundlich und hilft mir.
Danke im voraus vielmals
im entsprechenden Forum nicht nur die ersten zwei Seiten lesen -
es gibt kaum ein Problem / Information, die nicht schon bereits in einem Beitrag erklärt worden ist -
die Angabe über den weltweiten Versand machst Du im Verkaufsformular:
beim "Internationalen Versand" klickst Du an
"Versand: Kosten für Käufer angeben"
Lieferort > weltweit
Versandart auswählen
Kosten (für diese Versandart) eintippen
wenn Du weltweiten Versand anbietest und ein Käufer via Paypal.com bezahlt, hilft Dir das Deutsche Post Einschreiben nicht weiter -
PP.com akzeptiert NUR Versandnachweise von UPS / Fedex -
hierbei geht es um die Sendungsverfolgung bzw. die Unterschrift, die online (seitens der Versandunternehmen) zur Verfügung gestellt wird -
die Deutsche Post Einschreiben sind zwar europaweit nachverfolgbar -
weltweit klappt das nicht -
der letzte Eintrag ist i.d.R. das Internationale Briefzentrum in Frankfurt -
somit hast Du auch keinen Online-Scan der Unterschrift (des Empfängers) -
das DP-Einschreiben fällt bei PP.com-Zahlungen definitiv als Sendungsart raus
wenn Dein eingestellter Artikel noch nicht beboten ist, kannst Du die Daten noch ändern -
falls bereits beboten, kommst Du in die Eingabefelder nicht mehr rein (diese sind dann "gesperrt") -
hier kannst Du die Artikelbeschreibung "nur" noch ergänzen und die Information der AB hinzufügen (Kosten, Versandunternehmen)....