abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

zollformular für Briefsendung in die Türkei notwendig ? Ich habe 2 Armbanduhren und möchte .....

zollformular für Briefsendung in die  Türkei notwendig ? Ich habe 2 Armbanduhren und möchte diese evtl. nach Istanbul verschicken (Großbrief-Einschreiben 5,60€). Die Sendung wäre Privat an Privat und würde vom Wert her sicher nicht mehr als 20.-€ betragen.

Muss ich da Zollformulare ausfüllen, bzw. was muss ich machen um das Einschreiben versenden zu können ? Das Internet hat mich da eher verwirrt (EORI-Nr. usw), jedenfalls hab ich da keine Antwort gefunden. Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.

Viele Grüße   Harry  (muellerz)

Gesamtes Thema betrachten

Zollzettel muß ausgefüllt werden, ist auch unabhängig davon, ob per Einschreiben verschickt wird, oder nicht - das "Problem" bei normalen Einschreiben ist halt, daß der Zollbeleg aussen klebt, und der Inhalt dadurch ersichtlich ist ... bei einem Wertbrief (bis 100 Euro Wert nochmal 1,50 Euro zusätzlich zu Briefporto und Einschreiben), kommt der ausgefüllte Zollbeleg in die Sendung, aussen klebt nur der kleine Schnippsel : "Zollinhaltserklärung, Kann amtlich geöffnet werden" ... muß halt jeder selbst entscheiden, wie er das machen möchte, wobei ein Wert von 20 Euro ja nicht die Welt ist, und die Auslandseinschreiben bis 34,nochwas "versichert" sind

bitte nicht als Geschenk deklarieren - ist es nämlich nicht ... ich gebe immer sonstiges an

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder
Beiträge mit den meisten Hilfreich-Markierungen