25-01-2019 10:52
Fünf Bewertungen abgegeben...alle Fünf "ROT" .
ich sag mal ... ganz schnell auf die Sperrliste.
@2012petrone72 schrieb:
Habe bei Verkäufer: billebecken Lattenrost 4 Ersatzlatten Federholzleisten ca.... Artikelnummer: 113525165808 Kaufdatum: Di, 15. Jan. 2019 12:33 Kaufpreis: 3,88 € der Betrag wurde sofort überwiesen. Laut Bankauskunft wurde der Betrag zu 100% überwiesen . Jetzt muß der Verkäufer beweisen wo der Betrag hin gekommen ist. Deshalb wird ich Sofort gerichtliche Maßnahmen einleiten zur Klärung des Sachverhaltes. Guten Tag 2012petrone72
Servus @2012petrone72
Mal so als Ratschläge:
1. Kontaktier den VK, z.B. über einen anderen Artikel und frag ihn,
ob die Bankdaten so richtig hinterlegt waren bzw. es keinen Zahlendreher gegeben hat und ob er Dir die Sendungsnummer mitteilen kann, wenn alles klargegangen ist.
2. Überprüf, ob Du ggf. zuwenig überwiesen haben könntest oder die Artikelnummer bzw. Deinen Benutzernamen
auf der Überweisung vergessen haben könntest.
3. Beim "Gericht" bist Du noch lange nicht.
Erst einmal muss man einen säumigen Lieferanten wirksam in Verzug setzen.
4. Eine REZENSION - und davon hast Du viele verzapft - lehnt sich an einen Begriff an,
der damit eine relativ ausführliche Beschreibung und Auseinandersetzung mit einem Werk meint.
Damit ist NICHT die Beschwerde über einen Händler oder die dezidierte Aussage "Normal" gemeint.
Mei... ich weiß freilich,
dass nicht jeder mit einem sonnigen Gemüt auf die Welt kommt,
aber wenn man nur zu meckern hat und selbst bei "Rezensionen" wie "sau stark" "Cooles Freizeit Spiel für Früh und Späthort Kinder und andere" gleich mit drei Sternen herumwuchert,
wünschte ich den Verkäufern,
dass solche Kundschaft einfach wegbleibt.
Warum teilst Du das im Forum mit?
Dann leite doch Deine gerichtlichen Maßnahmen ein.
Der Verkäufer muss übigens nicht beweisen, wo das Geld hingekommen ist. Der muss nur nachweisen, dass er keins bekommen hat. Dafür reichen seine Kontoauszüge, auf denen kein Zahlungseingang ist.
@2012petrone72 schrieb:
Habe bei Verkäufer: billebecken Lattenrost 4 Ersatzlatten Federholzleisten ca.... Artikelnummer: 113525165808 Kaufdatum: Di, 15. Jan. 2019 12:33 Kaufpreis: 3,88 € der Betrag wurde sofort überwiesen. Laut Bankauskunft wurde der Betrag zu 100% überwiesen . Jetzt muß der Verkäufer beweisen wo der Betrag hin gekommen ist. Deshalb wird ich Sofort gerichtliche Maßnahmen einleiten zur Klärung des Sachverhaltes. Guten Tag 2012petrone72
Ähem, ja und weiter?
Was soll der Unfug jetzt schon gerichtliche Maßnahmen vorzunehmen?
Der Kauf ist 10 Tage her?
Statt dessen würde ich mal die Bankdaten abgleichen.
Und wieso überweist du denn nur den Artikelpreis?
Es waren Versandkosten von 7,49 zzgl. Artikelpreis zu zahlen, also hast du zu wenig überwiesen.