ARTIKELSTANDORT – DEUTSCHLAND
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08-03-2019 13:07
Hallo
Ich hab ein Problem und zwar:
Wen ich ein Artikel kaufen möchte aus Deutschland weil die Lieferzeit paar tage dauert, dann mache ich das Häkchen bei ARTIKELSTANDORT – DEUTSCHLAND.
Jetzt nehme ich an das, alles was mir angezeigt wird kommt aus Standort Deutschland. Da ich ganzsicher sein will schaue noch mall bei Artikelbeschreibung auf das Feld (Zum Beispiel) Artikelstandort: Hamburg, Deutschland.
Dass alles hab ich berücksichtigt und hab ein Artikel am 05.03.2019 gekauft.
Nach Bezahlung, via PayPal stelle ich fest das mein Artikel aus CHINA kommt, und auch aus China geliefert wird, und Lieferzeit dauert ewig (Lieferung ca.: Mi, 20. Mrz - Di, 26. Mrz) und nicht nur das.
Hätte ich es gewollt das meine Lieferung aus China geliefert wird, hätte es da gekauft – viel günstiger als ich gekauft hab aber mit eine längere Lieferzeit. So hab ich es teuer und Lieferzeit – sehr lange.
Ich finde das nicht in Ordnung und bestimmt gibt es eine Möglichkeit wie man als Kunde geschützt wird.
Danke, und freue mich über eure Meinung darüber
Mfg
Leni
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@gr-leni2012 schrieb:Hallo
Ich hab ein Problem und zwar:
Wen ich ein Artikel kaufen möchte aus Deutschland weil die Lieferzeit paar tage dauert, dann mache ich das Häkchen bei ARTIKELSTANDORT – DEUTSCHLAND.
Jetzt nehme ich an das, alles was mir angezeigt wird kommt aus Standort Deutschland. Da ich ganzsicher sein will schaue noch mall bei Artikelbeschreibung auf das Feld (Zum Beispiel) Artikelstandort: Hamburg, Deutschland.
Dass alles hab ich berücksichtigt und hab ein Artikel am 05.03.2019 gekauft.
Nach Bezahlung, via PayPal stelle ich fest das mein Artikel aus CHINA kommt, und auch aus China geliefert wird, und Lieferzeit dauert ewig (Lieferung ca.: Mi, 20. Mrz - Di, 26. Mrz) und nicht nur das.
Hätte ich es gewollt das meine Lieferung aus China geliefert wird, hätte es da gekauft – viel günstiger als ich gekauft hab aber mit eine längere Lieferzeit. So hab ich es teuer und Lieferzeit – sehr lange.
Ich finde das nicht in Ordnung und bestimmt gibt es eine Möglichkeit wie man als Kunde geschützt wird.
Danke, und freue mich über eure Meinung darüber
Mfg
Leni
Servus @gr-leni2012
Nun gibt es Käufer,
die durchaus bereit sind,
bei einem chinesischen Anbieter zu kaufen,
aber nur dann,
wenn er aus dem Inland und zeitnah liefert.
Deshalb wählen sie die "ebay Deutschland"
Dann gibt es Käufer,
die lieber gar nicht von chinesischen Händlern kaufen würden,
egal, von wo diese versenden.
Dieser zweiten Gruppe hilft es,
bis zum Impressum herunter zu scrollen.
Die chinesischen Verkäufer haben aber - womöglich damit der Kunde eben nicht nach unten Scrollt -
gerne ellenlange Artikelbeschreibungen.
Der ersten Gruppe hilft aber das Impressum auch nicht.
Zudem spammen diese Falschangaben die Suchen in vielen Bereichen komplett zu.
Ich stimme Dir zu,
dass es da eine Möglichkeit von Ebay geben muss.
Lese öfter,
dass die angegebene Lieferzeit sich NACH dem Kauf verändert.
DAS kann doch wohl ausgeschlossen werden.
Hier könnte man eine Klicklösung einführen,
die ohne großartiges Stornieren oder Widerruf,
dem Käufer die Möglichkeit einräumt,
sofort den Kauf abzubrechen ... mit Vermerk für den VK.
Aber Falschangaben zum Artikelstandort möchte man wohl doch nicht wirklich sanktionieren.
Mehr als negativ zu bewerten
oder woanders zu kaufen,
geht dann wohl nicht.
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Ich hab mein Problem auch bei eBay-Kundendienst via eMail das geschildert.
Antwort hab schnell bekommen aber das Gefühl das die Sache ernst behandelt wird hab ich nicht bekommen. Die Antwort was so geschrieben ob ich schuld an die sache bin und der verkäufer alles richtig macht. eBay handelt nach dem Prinzip …. Alles was Geld einbringt wird nicht geändert.
Nach die zweite eMail haben die geschrieben das meine ``Beschwerde`` -> Ich habe Ihre Antwort hausintern an ein Team weitergeleitet, das sich mit der Verbesserung der eBay Website befasst.
Diese Problem wird weiterhin bestehen
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Als Verbraucher kann man da leider eben auch nicht viel tun.
Man könnte an die Wettbewerbszentrale melden.
Aber wer wollte in China was verfolgen.
Oder sich an die Verbraucherzentralen wenden.
Schließlich ist Ebay jetzt eine GmbH in Deutschland.
Es mag möglich sein,
dass man hier etwas mehr Kundenorientierung von Ebay verlangen kann.
ABER: Mein Eindruck ist,
dass auch diese Stellen wenig Lust haben,
Ebay diesbezüglich auf den Schlips zu treten.
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Du musst dich selber schützen, zum einen bei solchen Billigangeboten ganz runter scrollen bis zu "Rechtliche Informationen des Verkäufer", da kannst du sehen, wo der sitzt (und die Ware evtl herkommt). Ist aber nicht 100%ig, weil manche in D ein Aulieferungslager haben, allerdings der "Rückversand" würde dann nach China gehen, und der Weg zur Restmülltonne kürzer.
Zum zweiten die Bewertungen aufrufen ...
Zum dritten nach Eintreffen der Ware deinem Frust entsprechend in deiner Bewertung Ausdruck geben.