abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ARTIKELSTANDORT – DEUTSCHLAND

Hallo

Ich hab ein Problem und zwar:

Wen ich ein Artikel kaufen möchte aus Deutschland weil die Lieferzeit paar tage dauert, dann mache ich das Häkchen bei ARTIKELSTANDORT – DEUTSCHLAND.

Jetzt nehme ich an das, alles was mir angezeigt wird kommt aus Standort Deutschland. Da ich ganzsicher sein will schaue noch mall bei Artikelbeschreibung auf das Feld (Zum Beispiel) Artikelstandort: Hamburg, Deutschland.

Dass alles hab ich berücksichtigt und hab ein Artikel am 05.03.2019 gekauft.

Nach Bezahlung, via PayPal stelle ich fest das mein Artikel aus CHINA kommt, und auch aus China geliefert wird, und Lieferzeit dauert ewig (Lieferung ca.: Mi, 20. Mrz - Di, 26. Mrz) und nicht nur das.

Hätte ich es gewollt das meine Lieferung aus China geliefert wird, hätte es da gekauft – viel günstiger als ich gekauft hab aber mit eine längere Lieferzeit. So hab ich es teuer und Lieferzeit – sehr lange.

Ich finde das nicht in Ordnung und bestimmt gibt es eine Möglichkeit wie man als Kunde geschützt wird.

Danke, und freue mich über eure Meinung darüber

Mfg

Leni

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

@gr-leni2012  schrieb:

Hallo

Ich hab ein Problem und zwar:

Wen ich ein Artikel kaufen möchte aus Deutschland weil die Lieferzeit paar tage dauert, dann mache ich das Häkchen bei ARTIKELSTANDORT – DEUTSCHLAND.

Jetzt nehme ich an das, alles was mir angezeigt wird kommt aus Standort Deutschland. Da ich ganzsicher sein will schaue noch mall bei Artikelbeschreibung auf das Feld (Zum Beispiel) Artikelstandort: Hamburg, Deutschland.

Dass alles hab ich berücksichtigt und hab ein Artikel am 05.03.2019 gekauft.

Nach Bezahlung, via PayPal stelle ich fest das mein Artikel aus CHINA kommt, und auch aus China geliefert wird, und Lieferzeit dauert ewig (Lieferung ca.: Mi, 20. Mrz - Di, 26. Mrz) und nicht nur das.

Hätte ich es gewollt das meine Lieferung aus China geliefert wird, hätte es da gekauft – viel günstiger als ich gekauft hab aber mit eine längere Lieferzeit. So hab ich es teuer und Lieferzeit – sehr lange.

Ich finde das nicht in Ordnung und bestimmt gibt es eine Möglichkeit wie man als Kunde geschützt wird.

Danke, und freue mich über eure Meinung darüber

Mfg

Leni

Servus @gr-leni2012 

Nun gibt es Käufer,

die durchaus bereit sind,

bei einem chinesischen Anbieter zu kaufen,

aber nur dann,

wenn er aus dem Inland und zeitnah liefert.

Deshalb wählen sie die "ebay Deutschland"

Dann gibt es Käufer,

die lieber gar nicht von chinesischen Händlern kaufen würden,

egal, von wo diese versenden.

Dieser zweiten Gruppe hilft es,

bis zum Impressum herunter zu scrollen.

Die chinesischen Verkäufer haben aber - womöglich damit der Kunde eben nicht nach unten Scrollt -

gerne ellenlange Artikelbeschreibungen.

Der ersten Gruppe hilft aber das Impressum auch nicht.

Zudem spammen diese Falschangaben die Suchen in vielen Bereichen komplett zu.

Ich stimme Dir zu,

dass es da eine Möglichkeit von Ebay geben muss.

Lese öfter,

dass die angegebene Lieferzeit sich NACH dem Kauf verändert.

DAS kann doch wohl ausgeschlossen werden.

Hier könnte man eine Klicklösung einführen,

die ohne großartiges Stornieren oder Widerruf,

dem Käufer die Möglichkeit einräumt,

sofort den Kauf abzubrechen ... mit Vermerk für den VK.

Aber Falschangaben zum Artikelstandort möchte man wohl doch nicht wirklich sanktionieren.

Mehr als negativ zu bewerten

oder woanders zu kaufen,

geht dann wohl nicht.

Du musst dich selber schützen, zum einen bei solchen Billigangeboten ganz runter scrollen bis zu "Rechtliche Informationen des Verkäufer", da kannst du sehen, wo der sitzt (und die Ware evtl herkommt). Ist aber nicht 100%ig, weil manche in D ein Aulieferungslager haben, allerdings der "Rückversand" würde dann nach China gehen, und der Weg zur Restmülltonne kürzer.

Zum zweiten die Bewertungen aufrufen ...

Zum dritten nach Eintreffen der Ware deinem Frust entsprechend in deiner Bewertung Ausdruck geben.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder