04-11-2013 18:24
Hallo Leute,
ich wollte mal eure persönliche Meinung wissen, ab wann Ihr einen Verkäufer als Betrüger bezeichnen bzw. outen würdet?
Im konkreten Fall geht es um einen vor kurzen von mir ersteigerten Artikel im Wert von 40 €. Der Verkäufer hat eine falsche E-Mail Adresse hinterlegt. Das viel mir aber erst auf, als ich den Kauf mit PayPal abgeschlossen hatte.
Daraufhin schrieb ich den Verkäufer (Privater Benutzer) an, um Ihn auf seine falsche E-Mail Adresse aufmerksam zu machen. Er antwortete mit der Entschuldigung er habe sich vertippt. Nun habe ich nochmals 40 € an die "vermeintlich" Richtige E-Mail Adresse (PayPal) geschickt und habe gefragt ob das Geld angekommen sei...
Bisher nie wieder was von dem Verkäufer gehört.
Ich bin ja mit solchen Äußerungen immer etwas vorsichtig mit Betrüger usw.. Aber ganz korscher kommt mir die ganze Aktion nicht vor. Einen Fall kann ich bei eBay auch nicht eröffnen...
Die erste Zahlung habe ich bereits am Tag des Kaufs bei PayPal storniert. Das Geld wurde dennoch von meinem Konto abgebucht und die ersten 40 € habe ich noch nicht wiederbekommen.
80 € sind erstmal futsch, wo ist das Geld nun hin? Wie gehe ich jetzt nun weiter vor? (Kauf ist übrigens 7 Tage her)
Danke erstmal!