abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktuelle Probleme: Für Paket bezahlt, als Päckchen geschickt und nie angekommen // Ware kommt kaputt an bei versichertem Versand, wer Haftet

Hallo, habe derzeit 2 voneinander unabhängige Probleme:

1. Ein priv. Verkäufer bietet bei seiner Auktion ausschließlich versicherten Versand bei DHL an und verlangt dafür 7 €. Seit der Zahlung warte ich auf meine Ware. Nach Melden eines Problems und mehrmaligem Auffordern nach der Paketverfolgungsnummer meldet sich der Verkäufer, er habe lediglich eine Quittung für ein Päckchen. Wie soll ich weiter vorgehen?

2. Ein versichertes Paket wurde mir mit kaputter Ware (Wert unter 50€) geliefert. Ich habe sofort den priv. Verkäufer kontaktiert und mich bei der Post gemeldet, die Post prüft derzeit die Ware - der Verkäufer streitet jede Schuld von sich ab, obwohl die Verpackung für den Versand von Keramik meiner Ansicht nach unzureichend gepolstert war (Keramik direkt auf Keramik gestellt und nach oben und unten nicht mal 1 cm Polsterung) und DHL mit Sicherheit auch zu diesem Schluss kommen wird. Hierbei verweist er darauf, dass mit Übergabe an das Lieferunternehmen die Haftung für die Ware auf mich übergegangen ist. Habe ich, wenn DHL zu dem Schluss kommt, dass die Ware unzureichend verpackt war, Ansprüche auf Schadensersatz, oder bleibe ich auf den Scherben sitzen?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder