20-11-2016 16:52
@karin_roland schrieb:Hallo,habe heute die andere Harmonika mit € 50,- Aufzahlung ausgepackt und mussten leider wieder feststellen (jetzt schon zum 4.mal) dass die Harmonika nicht funktioniert. Außerdem ist sie (siehe Fotos) bei mehreren Stellen kaputt, Verpackungsmaterial ist eine Frechheit, es stinkt alles und extrem verschmutzt. Das Kofferschloss ist auch kaputt. Ich hoffe, Sie haben eine Transportversicherung abgeschlossen? Wir sind jetzt sehr enttäuscht, da es ein Weihnachtsgeschenk werden sollte. Dachten doch, dass jetzt beim 4. Versuch alles funktionieren würde und es nicht noch schlimmer kommen könnte. Ich werde jetzt die Harmonika jetzt wieder zum 4.mal auf meine Kosten (bis jetzt habe ich nur ein Defizit alleine wegen der Rücksendungen gehabt) zurücksenden und erwarte von Ihnen die Rückerstattung von den bezahlten € 300,-
Mit wem redest Du?
Du bist hier nicht beim eBay-Kundenservice, sondern in einem öffentlichen Mitgliederforum.
Klicken - lesen - handeln:
http://pages.ebay.de/help/buy/item-not-received.html#not-as-described
http://pages.ebay.de/rechtsportal/kaeufer_7.html
https://archive.is/LawGq
http://dejure.org/gesetze/BGB/437.html
Bei PayPal-Zahlung solltest Du Dich in Dein PayPal-Konto einloggen und dort einen Fall wegen eines abweichenden Artikels eröffnen, das geht bis zu 180 Tage nach dem Kauf und nur dann, wenn Du bei eBay noch keinen Fall eröffnet hast: https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_complaint-view
Und bei Zahlung per Überweisung ist eBay ja bekanntlich raus, da musst Du Dir dann selbst helfen.