04-09-2012 11:42
Hallo,
ich habe vor 1 1/2 wochen eine Spielzeugkasse bei einem privaten verkäufer gekauft.
erst hieß es das geld wäre nicht da. danach hat der VK ewig nicht auf mails und nachfragen geantwortet. erst als ich gestern schrieb dass ich anzeige estatteten kann weil er sich nicht an den gültigen kaufvertrag hält.
die kasse wurde als neu, unbenutzt und in der originalverpackung angeboten. fotos waren auch zu sehen.
nun meint der verkäufer, dass sein enkel das laufband zerstört hätte und er jetzt nichts mehr machen kann. er überweist mir das geld zurück.
ich glaube dass dem verkäufer der erlös (3,40) zu niedrig ist und er mich jetzt anlügt. warum sollte man ein bereits verkauftes spielzeug einem kind zum spielen geben?
ich finde dass wir einen gültigen kaufvertrag abgeschlossen haben und der verkäufer sich daran zu halten hat.
welche rechte habe ich? ich möchte meinen gekauften artikel den ich bezahlt habe auch erhalten. und zwar so wie er beschrieben wurde, nämlich neu und unbenutzt und OV!
bitte im hilfe und tipps!!
ich möchte auch nicht dass der verkäufer einfach so davon kommt und die masche bei anderen käufern weiter durchzieht.
danke.
lg