abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Angeblich neue Software

Hallo und Guten Abend!
Ich habe folgede Software gekauft:

Überschrift:
BitDefender Total Internet Security 2014 DEUTSCH VOLLVERSION Antivirus | 3-PC
eBay-Artikelnummer: 281281949454

Beschreibung
Bitdefender Total Security 2014  *3-PC / 1-Jahr*  DEUTSCH
Neu: Neuer, unbenutzter und unbeschädigter Artikel in nicht geöffneter Originalverpackung

Laut Auskunft von Support Bitdefender von heute, 17.03.14 um 18:30Uhr ist die von mir gekaufte
    "BitDefender Total Internet Security 2014 DEUTSCH VOLLVERSION Antivirus | 3-PC"
    nicht neu sondern bereits auf 2 fremden PC installiert.

Ich darf also nicht auf 3 PC sondern nur noch auf 1 PC installieren.

Ich halte das für Betrug am Kunden.

Im Angebotstext steht ausserdem: Artikelstandort: Duisburg, Deutschland
Im Zuge der Reklamation stellt sich aber raus: das Ding ist aus China.

Frage ist:
Wie wird ein per Mail übersandter Product Key zurückgegebn?

Vielen Dank für alles, was weiterhilft
pille

Gesamtes Thema betrachten

Der Artikel ist mit der eBay-Garantie ausgezeichnet!

ppillepalino (vorsorglich, falls Du Käuferschutz brauchst)

eBay wird zwar versuchen, sich vor der Erstattung zu drücken (wenn du mit dem Verkäufer nicht selber klar kommst) unter Hinweis auf Ziff. 3.3 der PayPal-Käuferschutzrichtlinie.

ABER: Aus der Artikelbeschreibung/Versand-Zahlungsmethoden geht klar hervor, dass der Artikel bei Bezahlung mit PayPal vom Käuferschutz "ABGESICHERT" ist. Darauf darfst Du Dich als Käufer verlassen!

Mach Dir einen Screenshot vom Angebot insgesamt und auch vom Bereich Versand/Zahlungsmethoden, damit Du einen Nachweis hast, dass eBay-Garantie gegeben ist und bei Käuferschutz "ABGESICHERT" eingeblendet ist.

Wenn eBay es nicht gebacken bekommt zu erkennen, dass der Verkäufer getrickst hat (Mail-Versand ist keine für die Ebay-Garantie und das Logo "Kostenlos & Schnell" zugelassene Versandmethode, Artikelstandort, Widerrufsrecht/Rückgabebelehrung widersprüchliche Angaben), um die eBay-Garantie und das Vertrauenssiegel "Kostenlos & Schnell" zu erhalten, ist es das Problem des Plattformbetreibers. Den Käuferschutz im Rahmen der eBay-Garantie schuldet Dir eBay aus dem bestehenden Vertragsverhältnis (Nutzungsvertrag).

Falls Du Käuferschutz beantragst, sag hier bitte Bescheid, wie eBay reagiert hat.

Hast Du Kontakt mit dem Verkäufer? Will der erstatten und will er den Key überhaupt zurück haben?

Achte auf Fristen für den Käuferschutz (45 Tage) und die Frist für Bewertungsmöglichkeit.

Wenn Du vom Verkäufer einen Downloadlink erhalten hast, kontrolliere epinlichst, ob Du auch tatsächlich von der Homepage von Bitdefender downgeloadet hast!!!

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder