abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Angebot an unterlegene Bieter direkt nach Ende der Auktion

Hallo Community,

 

ich habe folgende Frage schon in 'Mitglieder helfen Mitgliedern' gestellt. Ich habe den Tip bekommen die Frage n einer anderen Community zu stellen, da ich in der anderen gegebene Antworten nicht kommentieren kann.

 

In einer normalen Auktion habe ich erfolglos auf ein Smartphone geboten. Ich war der zweitbeste Bieter. Soweit so gut und alles OK. Direkt nach Ende der Auktion wurde ich vom Verkäufer angeschrieben und bekam ein 'Angebot an unterlegene Bieter'. Im ersten Moment dachte ich, dass da wohl ein Käufer abgesprungen war.

 

Ich entschied aber, dieses Angebot nicht anzunehmen und lieber auf ein anderes Smartphone zu bieten. Auch diese Auktion verlor ich als zweitbester Bieter. Nicht eine Minute danach erreichte mich wieder ein 'Angebot an unterlegene Bieter'.

 

Dieses Verhalten stinkt!

 

Es sieht aus, als ob der beste Preis einer Auktion ausgelotet wird und dann versucht wird, den Artikel zu diesem Preis via 'Angebot an unterlgene Bieter' loszuschlagen.

 

Ich kann solche Geschäftspraktiken nicht billigen und ich denke, dass ich so schnell keine Geschäfte mehr mit Ebay machen werde.

 

Nun meine Frage an die Community: Ist euch ein Verhalten wie oben beschrieben auch schon untergekommen? Und wenn ja, was ist unternommen worden um sowas abzustellen?

 

lg

 

Hierauf erhielt ich folgende Antwort:

########

Sowas kommt öffter vor.

 

Aber das ist ja kein Grund nichts mehr bei Ebay zu kaufen.

 

Abgesehen davon hättest du ja ursprüglich das Handy zu deinem Gebot gekauft.

 

Selbst wenn du jetzt das Angebot annehmen würdest müsstest du keinen Cent

 

mehr zahlen als du geboten hast!

########

Ich sehe das etwas anders. Durch die obige Vorgehensweise wird mein Limit (das der Verkäufer ja nicht kennt) von ihm ermittelt. Und zwar indem eine Auktion gefaked wird. Mir wird dann ein Angebot direkt in Höhe dieses Limits gemacht.

 

Ich sehe in diesem Verhalten und in der obigen Reaktion durchaus Potential, Ebay als Partner in Frage zu stellen.

 

Es ist eine Perversion des des ursprünglichen Gedankens von Ebay. Ich bin schon erstaunt, dass dies nicht gesehen wird.

 

Gruß

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder