14-02-2018 14:58
Ich habe auf ein Angebot mit "Preisvorschlag" reagiert. Der Verkäufer hat darauf hin einen Gegenvorschlag unterbreitet.
Noch vor Ablauf der dort genannten Zeit war das Produkt bereits verkauft. Deckt sich das mit den ebay-Spielregeln?
@ottootto1-2007schrieb:Ich habe auf ein Angebot mit "Preisvorschlag" reagiert. Der Verkäufer hat darauf hin einen Gegenvorschlag unterbreitet.
Noch vor Ablauf der dort genannten Zeit war das Produkt bereits verkauft. Deckt sich das mit den ebay-Spielregeln?
Servus @ottootto1-2007
Wenn Du hier auf der Seite nachliest,
stellst Du spätestens im zweiten Teils des Textes unter "Gegenvorschlag" fest,
dass es genau so gewollt ist,
wie bei Dir nun abgelaufen:
https://pages.ebay.de/help/sell/best-offer.html
"Wenn Sie einen Gegenvorschlag senden und der Käufer nicht innerhalb von 48 Stunden bzw. vor dem Angebotsende antwortet (je nachdem, was zuerst eintritt), verfällt der Gegenvorschlag automatisch. Als Angebotsende gilt dabei das von Ihnen festgelegte Ende des Angebots oder die Beendigung durch zwischenzeitlichen Verkauf des Artikels per Sofort-Kaufen oder wenn Sie einen Preisvorschlag eines anderen Käufers akzeptieren."
@ottootto1-2007schrieb:Ich habe auf ein Angebot mit "Preisvorschlag" reagiert. Der Verkäufer hat darauf hin einen Gegenvorschlag unterbreitet.
natürlich ist das in Ordnung
-
eben weil ein anderer Interessent einen höheren Preisvorschlag gemacht oder den Artikel via Sofortkauf direkt gekauft hat
-
was soll daran falsch sein?
Ja, natürlich @ottootto1-2007
du hättest beispielsweise ja auch den SK auslösen können.
Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.