13-03-2013 19:29
Hallo, ich brauche Euren Rat!
Gestern habe ich auf eine neu eingestellte Jacke geboten. Parallel dazu habe ich festgestellt, dass der VK die Jacke auch bei Quoka anbietet. Daraufhin habe ich den VK angeschrieben. Er antwortete heue Morgen dass dem so sei und er die ebay Auktion beenden wird, da er auf Quoka mehrere Interessenten hätte. Ich habe bei ebay angerufen, dort hat man mir bestätigt, dass dieses Verhalten gegen die ebay Grundsätze verstößt und ich ihn 1. anzeigen soll und zivilrechtlich gegen ihn vorgehen soll. Mir würde die Jacke zum sichtbaren Höchstgebot zustehen. Ich habe den VK erneut angeschrieben und ihm dies mitgeteilt. Der VK bleibt bei seiner Meinung und gibt die Jacke nicht heraus.
Leider hatte ich in der letzten Zeit öfters die Erfahrung machen müssen, dass Angebote vorzeitig beendet wurden und mich immer geärgert!!! Diesmal kann ich aber nachweisen, dass die Ware außerhalb ebay verkauft wurde oder werden soll. Hat der VK ja schriftlich bestätigt.
Eine Anzeige oder einen Anwalt einzuschalten ist langwierig, lohnt sich der Aufwand, habe ich tatsächlich Chancen auf Erfolg? Oder habt Ihr noch eine Idee wie ich mit dem VK kommunizieren soll?
Danke schon jetzt für Eure Tipps.
LG