Anzeige möglich ?
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
25-04-2019 12:33
Ich stehe vor einem "kleinen" Problem und weiß einfach nicht was bei der ganzen Sache rauskommen wird/kann.
Aktueller Stand:
Ich habe ein Produkt bei einem Privatverkäufer ersteigert. Habe einen Tag später bezahlt und daraufhin gewartet.
Bis heute, also den 25.04, habe ich die Ware nicht erhalten. Zudem gab es keinerlei Rückmeldung vom Verkäufer, noch dazu wurde die ware nicht als versendet angegeben.
Also habe ich bei Ebay die Ware als nicht angekommen angegeben mit dem Anhang an den Verkäufer, dass er die Wahl hat mir entweder die Ware oder mein Geld zurück zu geben, ansonsten hätte ich rechtliche Schritte eingeleitet.
Dies war wohl grund genug für ihn doch auf meine Nachrichten zu antworten und mir zu sagen, dass die Ware unterwegs sei.
Zudem infomierte er mich dass er nun mich wegen Betruges anzeigen würde. Obwohl ich die Ware bisher nicht erhalten habe und mein Geld nicht zurückgezogen habe. Nachdem er mir sagte dass die Ware schon lange versendet sei habe ich auch bei Ebay das PRoblem als gelöst angegeben.
Frage:
Ist seine Anzeige berechtig oder läuft es eher ins Leere ? Wir reden von einem Betrag von ca 9€
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Sag doch bitte mal die Artikelnummer und wie Du bezahlt hast. Dann kann man genauer bzw. zielführender antworten.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hat der Verkäufer nicht so versendet wie angegeben, ist er selbst schuld.
https://www.ebay.de/itm/Nintendo-Amiibo-Nr-8-Wii-Fit-Trainer-Super-Smash-Bros-NEu-amp-OVP-/123726991...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
ebay hätte dir bei Überweisung eh nicht geholfen und der Fall wäre irgendwann ohne Konsequenz für den Verkäufer geschlossen worden.
Eine Bewertung wegen Schneckenversand hat er schon kassiert. (Kauf 14.4./Bewertung 24.4.).
Also mit etwas Glück bekommst du die Sendung noch. Ich tippe mal auf Warensendung, alles andere sollte schon da sein.
Ich würde trotzdem noch mal nachhaken und explizit nach der Sendungsnummer fragen, vielleicht bekommst du wenigstens raus, wann und wie die Ware versandt wurde.
Wegen 9 Euro den Rechtsweg zu gehen...lächerlich....aber du kannst immerhin noch bewerten.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ich meine ich wäre den Rechtsweg gegangen wenn nichts gekommen wäre, egal ob 9€ oder 100€ beklauen lässt man sich nicht. Ich hatte eben nur Angst, dass sich daraus ein Rattenschwanz ziehen könnte. Hatte Gott sei dank noch nie das Problem dass mir jemand mit einer Anzeige droht. Zumal ja nicht viel Basis für die Anzeige vorhanden ist. Wenn ich die Ware bekomme und er mein Geld hat kann man keines Wegs von Betrug reden.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Anzeige gegen dich wegen Betrug bzw. Unterschlagung wäre nur dann von Erfolg gekrönt, wenn du die Ware tatsächlich nachweislich bekommen hast und die Zahlung zurückerhalten hättest.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
DU trägst erstmal bei Kauf von privat selbst das Versandrisiko
hier hat der Verkäufer den Versand per DHL-Paket angegeben, dementsprechend sollte er eine Sendungsnummer vorweisen können
nichtsdestotrotz kommen tagtägliche dutzende / hunderte Sendungen bei den Versandunternehmen abhanden, ist mir selbst als Verkäuferin auch schon passiert - und da war es ein riesiges Paket mit über 10kg und nichts, was in der Sortierung mal eben unter den Tisch fallen kann ...
sollte ein privater Verkäufer den Versand nachweisen können - ggf. auch durch Zeugen - ist er raus aus der Sache und dann muss er auch nichts erstatten
abgesehen davon haben wir gestern eine Warensendung erhalten, die Anfang letzter Woche versendet wurde ... aufgrund von Feiertagen und Wochenenden kann die Zustellung da durchaus schonmal länger dauern
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Und ich habe auch Verständnis dafür wenn Sendungen mal etwas länger dauern. Ob Feiertage oder aus welchen Gründen auch immer. Aber man wird eben als Käufer stutzig wenn der Verkäufer nicht reagiert und sich nix tut.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ist für Dein jetziges Problem egal, da Du eh nix von eBay bekommen hättest, aber das solltest Du für später immer im Hinterkopf behalten.