abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Art.Nr. 221305787629 Ware weicht von der Beschreibung in meinen Augen deutlich ab.

Guten Abend Zusammen,

könnt ihr mir bitte eure Meinung, zu dem Zustand dieser Geldbörse Art.Nr. 221305787629 sagen?

Zunächst mal, ich bin mir bewußt dass ich einen gebrauchten Artikel ersteigert habe. Die Beschreibung allerdings war mit „etwas verschmutzt“ am Innenfutter. Logisch, da benutzt. Habe mir gedacht, das kann man leicht reinigen.

Gestern kam die Geldbörse an und ich war total geschockt. Von außen war keine Rede mit Flecken. Da, wo das Metermaß angesetzt ist, in der Länge und auch Quer, war ein Fleck darunter. Ein Schelm wer böses dabei denkt. Auf der Rückseite jedoch ein wirklich großer Fleck, davon war kein Foto vorhanden, aber auch nichts beschrieben.

Das Innenfutter ist weit von wegen etwas verschmutzt entfernt. Das sind richtige Flecken.

Die Verkäuferin hat mir geantwortet, dass sie mir den Auktionsbetrag, aber nicht das Porto erstattet, da sie das ja ausgegeben hat und in der Artikelbeschreibung stand, dass Verschmutzungen bestehen.

Ich habe ihr geantwortet, dass auch ein Privatverkäufer wahrheitsgemäße Angaben machen muss und ich den kompletten Betrag, einschl. Rückporto möchte.

Darauf sie, ich hätte nachfragen können, wie stark die Verschmutzung ist und hätte „meinem Mißtrauen im Vorfeld Ausdruck verleihen können“. Das hätte ich nicht getan und falls ich weiterhin an meinen merkwürdigen Vorwürfen festhalten und beide Portkosten haben möchte, wäre sie mit einer Rücknahme gar nicht einverstanden. Ich könne dann gerne eine Hasstirade aufs Profil stellen, wenn mir das gut tut.

Dabei habe ich höflich, aber bestimmt geschrieben. Darf ich meine eigene Nachricht hier einstellen? Natürlich habe ich vom Bewerten überhaupt nichts geschrieben.

Wie soll ich mich nun verhalten? Hätte ich wirklich mit so einem Zustand rechnen müssen?

Wie ist so etwas zu bewerten?

Vielen Dank für eure Geduld.

Gesamtes Thema betrachten

Hi!

Hier kann man vielleicht zwei Aspekte betrachten.

Der Artikel als solches und die AB:

Die Geldbörsen dieses Herstellers haben in meinen Augen Preise, die ich nicht annähernd nachvollziehen kann.

Ich wüsste gar nicht, wie lange das her ist, dass ein "lavendelfarbenes" beim Modell Classic am Start gewesen ist.

Wer sich für knapp 130 Ocken eine Geldbörse kauft, der schleppt das Teil vermutlich länger. Was soll man da erwarten. Handschweiß etc. von Jahren ist von dem wirklich geschmeidigen Leder vermutlich super aufgesaugt worden - wann immer man es zückte.

Mein Verständis dafür, dass man gebrauchte Schuhe, Geldbörsen etc. kauft, hält sich in deutlichen Grenzen.

Der andere Aspekt ist die Reaktion des VK!

Das ist imho bauernschlau. Von Verschmutzungen zu reden und Flecken abzudecken ist Vorsatz!

Nachfragen ist da wohl ein echt frecher Vorschlag.

Bei dem Preis nicht wirklich "verfolgungswürdig", aber ne Rote wert!

Und damit hätte sich ein Account mit 16 Bewertungen dann wohl auch zum Verkauf erledigt. Macht nix.

Die Flecken am Innenfutter hätte man schon fast erkennen können. Schau mal auf die Bilder. Sind aber echt nicht lecker und sehen nach Schimmel aus.

Selbst ist sie auch nicht zimperlich: http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=tuenichts&ftab=FeedbackLeftForOthers

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder