abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikel eines gewerblichen Anbieters stimmt nicht mit Artikelbeschreibung überein, Rücksendekosten

Hallo,

ich habe bei einem gewerblichen Anbieter 5 Druckerpatronen gekauft. Die gelieferten stimmten aber nicht mit den angebotenen überein. Jedenfalls nicht mit dem Foto! Da ich die Patronen dringend brauchte, kaufte ich bei einem anderen Anbieter nochmal 3 Patronen. Auch da wurden die Falschen geliefert. 

Wie sich herausstellte, gehören beide Accounts der gleichen Firma. Ich habe beide Male die Druckerpatronen zurückgeschickt, versichert damit nix passieren kann.

Nach langem hin und her hat mir der VK nun die richtigen Patronen zugeschickt, will aber meine Auslagen (Rücksendekosten)  nicht ersetzen.

Angeblich gibt es von den Patronen HP 364 XL verschiedene Ausführungen mit verschiedenen Artikelnummern. Da ich davon keine Ahnung habe (weil Privatperson) habe ich mich nach dem Artikelbild gerichtet. Und das war beide Male das Bild von der passenden Patrone. Die nicht passenden haben einen anderen Aufdruck auf der Verpackung.

Per email wurde mir die Übernahme der Versandkosten für die 5 Patronen zugesichert, für die 3 aber abgelehnt, weil der Warenwert unter 40 Euro liegt. Ich hab dann zurückgeschrieben, dass das m.E. nicht greift, weil sie ja die falsche Patrone geschickt haben...

Gestern hat mich nun eine Mitarbeiterin angerufen und gesagt, dass ich überhaupt keine Versandkosten erstattet bekommen würde, da die richtigen Patronen mehr Wert seien, als ich bezahlt habe (akzeptierten Preisvorschlag, angebotene Patronen hatten MHD überschritten) und ich nun nicht abgelaufene Patronen erhalten habe, weil es die passenden Patronen noch gar nicht so lange gäbe, dass es da schon abgelaufenen geben könnte.

Das kann aber doch nicht mein Problem sein! Oder?

Für beide Käufe habe ich einen Problemfall geöffnet.

Mich würde aber interessieren, wie ihr das seht...

Schöne Grüße und schon mal vielen Dank! 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder