07-08-2012 07:43
Habe Nachricht vom VK bekommen mit Bankverbindung. Muss ich auf das Konto überweisen, wenn es nicht bei ebay hinterlegt ist und ich eigentlich per PP zahlen will (Käuferschutz), aber der VK sein PP-Konto nicht registriert hat?
Danke für eine schnelle Antwort.
ICH würde dem VK mitteilen, das sie/er einen Transaktionsabbruch einleiten kann/soll, damit die Verkaufsgebühren storniert werden...
(dem Du natürlich zustimmst!)....
Das würde ICH ganzundgarnicht tun.
ICH würde :
1) Über PayPal einen "nicht gelieferten Artikel" melden
2) Den VK wegen seiner unverschämten Mail SOFORT negativ bewerten und bei den Sternchen jeweils 1 vergeben.
Allein schon die Frechheit mit der Auswahlauktion und die quasi betrxgerische Zahlungsumgehung wären mir das wert, recht und billig.
dem VK würde ich etwas Feuer unter dem Allerwertesten machen:
Auswahlauktionen sind bei Ebay untersagt -
"Ihr bietet auf ein PS3 Spiel aus meiner Sammlung: "FIFA09"."
wenn Deine PP-Zahlung aufgrund der falschen Mailadresse nicht gebucht werden konnte:
die PP-Zahlung stornieren....
ICH würde dem VK mitteilen, das sie/er einen Transaktionsabbruch einleiten kann/soll, damit die Verkaufsgebühren storniert werden...
(dem Du natürlich zustimmst!)....
dann soll der VK die Spiele entweder als "Bundle" komplett neu-einstellen....
oder halt einzeln.....
nix mit "sie bieten auf ein Spiel aus meiner Sammlung" -
prickelnd - welches Spiel der Käufer bekommt, bestimmt der VK nach Tageslaune......
Hallo,
aufgrund der sehr schlechten Sternchenbewertungen im Verkäufercockpit kann es gut sein, dass der Verkäufer nun Paypal anbieten muß.
Er verkauft immer nur ein Spiel aus der im Auktionsbild zu sehenden Sammlung und weist lediglich in der Auktionsbeschreibung darauf hin.
Ich würde bei diesem Verkäufer auf die Paypal-Zahlung bestehen, zumal auch die Versandart nicht genau genannt ist und auch seine Bewertungen zur Vorsicht raten.
Des war jetzt ziemlich unrelativ unitellegent -
die Veröffentlichung von Mails ist lt Forenregeln nicht erlaubt und kann - wird - zur Löschung deines Threads führen - können -.
MEINE Empfehlung haste gelesen ?
magst du uns einmal die Artikelnummer zu dem "Problemchen" angeben ?
Bankdaten müssen nicht zwingend hinterlegt sein
Sanduhr macht nichts.
Nicht erhaltener Artikel kann trotzdem gemeldet werden.
Die PayPal-Zahlung ist ja erfolgt.
Daß die Empfängeradresse nicht registriert ist, spielt keine Rolle.
Stornieren kannst Du immernoch.
Dein Geld ist nicht verloren.
Es ist ein beliebter Verkäufertrick, eine falsche Mailadresse für PayPal anzugeben, um
PayPal als Zahlungsmöglichkeit zu blockieren und die Käufer dazu zu bringen, per
Überweisung zu bezahlen, obwohl dies eine für eBay ungeeignete Zahlungsmethode ist,
die dem Käufer nur Nachteile und Schwierigkeiten bringt.
Niemals per Überweisung zahlen.
Schon gar nicht bei solchen Verkäufern.
Ja, habs leider zu spät gesehen.
Hab mich auch selber gemeldet.
Hab mir die wichtigen Themen dazu noch rausgesucht (Richtlinien, etc.) werde ihm das nochmal schreiben und im Falle des Falles das wir uns jetzt nicht einig werden, melde ich bei PP und bewerte hier entsprechend.
Danke euch jedenfalls. Ihr bekommt auch noch ein Ja von mir.
LG
:_| Mein Mann dachte auch er hat alle ersteigert... Aber aus Fehlern lernt man(n).
Der VK hat per Frage um Überweisung auf Konto xyz gebeten. Mehr nicht. Wollte ihm jetzt per Mail die Buchung auf PP zukommen lassen, Mailadresse gibts aber nicht.
Ich hab selten ein schlechtes Bauchgefühl, aber hier schreit er...
Unter Mein ebay wird halt die Sanduhr agezeigt, gehe ich auf PP um das anzusehen, dann steht da, dass es bei mir abgebucht wurde und das VK-Konto noch registriert werden muss.
Nee, dann lass die PP - Zahlung man laufen . . .
Der VK hat schliesslich nur PP angeboten,
dann muss er auch mit der Konsequenz
der für ihn anfallenden Gebühren leben . . .
Tässchen Kaffe, bene? 😄

was war denn so an Kommunikation zwischen euch ?:|
der Vk hat den Artikel bereits erneut eingestellt, Gebote sind drauf ;\
Ja tut er, hab aber schon per PP gebucht... Soll ich wirklich alles umbuchen und überweisen?
Moin
da der VK ausschliesslich PP anbietet,
muss er PP akzeptieren
und kann von Dir NICHT verlangen,
per Ü zu bezahlen,
wenn Du mit PP bezahlen möchtest.
ABER . . . bei um die 20.- € müßtest Du keine Angst haben,
sofern der Name des VK mit dem Namen des Kontoinhabers übereinstimmt.
Tut er das?
Artikelnummer: 180944196802