17-05-2016 09:31
Hallo,
ich weiß, dass schoneinmal ähnliche Fragen gestellt wurden, aber ich würde sehr gern mein Problem hier schildern, vielleicht mache ich mir auch zuviele Gedanken:
Ich habe vor kurzem zwei Artikel über PP/BankÜW gekauft und auch bezahlt. Bei einer Transaktion gab es zu Anfang Probleme, da die Versandkosten fehlten und PP das irgendwie nicht akzeptieren wollte, ich geschweigedenn nicht zahlen konnte. Zum Glück klappte es aber dann und ich habe den Artikel bezahlt, sowie den anderen dann über Banküberweisung, da der Verkäufer das wünschte. Nun ist ein Artikel verschickt, der Verkäufer weiß auch, dass ich gezahlt habe, aber Ebay schrieb heute wieder, dass ich mich vergewissern sollte, dass alles bezahlt ist?? Genauso ist es mit dem zweiten Artikel. Er ist 100% bezahlt und auch als bezahlt markiert, nur steht dieser EInkauf auch noch als "nicht bezahlt" da, obwohl auch hier das Eurozeichen als "bezahlt" markiert ist.
Meine Frage: Muss ich jetzt irgendwas tun? Ich habe dem 2. Verkäufer geschrieben und über PP müsste sie es doch sehen, dass ich gezahlt habe.
Ich hoffe, meine Frage war nicht zu lang, aber ich mache mir Gedanken, da ich möchte, dass alles reibungslos funktioniert und jeder sein Geld pünktlich erhält und keine Schwierigkeiten entstehen.
Vielen Dank für die Antworten im Vorraus! 🙂
Hallo
dann prüf doch mal anhand deines PP-Kontos nach, ob die Transaktion dort reibungslos durchgegangen ist, wenn es die Sache betrifft, die du via PP gezahlt hast.
Sind evtl. dort die Versandkosten nicht mit bezahlt worden?
Logg dich bei PP ein und überprüf den Status der Zahlung.
Er ist 100% bezahlt und auch als bezahlt markiert, nur steht dieser EInkauf auch noch als "nicht bezahlt" da, obwohl auch hier das Eurozeichen als "bezahlt" markiert ist.
Das widerspricht sich total, es kann nicht als nicht bezahlt dort stehen, wenn die Markierung gezahlt ausgewiesen ist.
Bei der Transaktion wo du mit Überweisung gezahlst hast, musst du anhand deines Bankkontos prüfen, ob der Betrag reibungslos überwiesen wurde.