08-03-2017 10:47
Hallo liebe Ebay-Community,
ich habe am 15.01.17 einen Artikel gekauft, der beschädigt bei mir ankam. Meine Mitbewohnerin, die das Paket entgegen nahm, sagte, dass der Paketbote das Paket aus ca. 30cm auf den Treppenabsatz fallen ließ. Bei einem 15kg schweren Receiver kommt da einiges an Energie zusammen.
Ich habe mich also mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt und eine Schadensanzeige bei DHL aufgegeben. Diese wurde natürlich abgelehnt (unzureichende Verpackung). Danach setzte sich der Verkäufer mit DHL in Verbindung und forderte diese auf den Schaden zu ersetzen, da keine unzureichende Verpackung vorlag. DHL berief sich nach seinem ersten Brief weiterhin auf unzureichende Verpackung und ignorierte seinen zweiten Brief völlig.
Nun verlangt der Verkäufer von mir, dass ich die Bundesnetzagentur einschalte und so eine Einigung mit DHL finde - er würde sich nun "ausklinken, da er schon eine ganze Weile das dritte Rad am Wagen ist und nur vermittelt". Ich habe aber das Gefühl, dass das absolut nicht meine Aufgabe ist und der Verkäufer sich darum kümmern sollte, dass ich für mein Geld auch einen funktionierenden Artikel erhalte.
Ich habe per Paypal bezahlt und mittlerweile ist der Käuferschutz leider abgelaufen und ich weiß nicht was ich sonst noch für Möglichkeiten habe. Ich will am liebsten das Ding einfach wieder zurück geben und mein Geld zurück haben.
Wäre für jede Hilfe dankbar!
Schöne Grüße
daniel7109