Artikel mit Produktionsfehler

Habe einen Artikel (Artikelnr. 251095099425) gekauft, der eigentlich aus 4 Teilen besteht (Kofferset), wobei der kleinste Teil (eine Flugtasche) einen eindeutigen Fabrikationsfehler aufweist, der bereits beim Auspacken ersichtlich war.

Diesen Fehler (eine Seitenlasche war nicht vernäht) habe ich fotografiert und die Fotos der Verkäuferin geschickt. Sie hat diesen Produktionsfehler auch akzeptiert und wollte mir 10 Euro als Ausgleich anbieten (bei einem Kaufpreis von 200 Euro gesamt).

Diese Angebot habe ich abgelehnt und einen Umtausch gefordert, wobei ich ihr mitgeteilt habe, dass ich diesen Teil des Gesamtartikels unfrei zurückschicken werde. Daraufhin meinte sie, dass sie einen anderen solchen Artikel gar nicht lagernd hätte und unfreie Rücksendungen nimmt sie grundsätzlich nicht an. Kein weiterer Kommentar.

Deshalb habe ich mit der Rücksendung noch gewartet. Ich will eigentlich den gleichen Artikel haben aber fehlerfrei. Was bleibt mir da zu tun? Einen Problemfall eröffnen und dann auf ihre Reaktion warten?

Für Hilfe wäre ich euch dankbar!

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder