abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikel mit Sendungsnummer aus Japan nicht erhalten

Anonymous
Nicht anwendbar

Abend und frohes neues Jahr^^,

wie man oben schon lesen kann, habe ich einen Artikel aus Japan nicht erhalten, welcher eigentlich ein Weihnachtsgeschenk für eine gute Freundin werden sollte. Der Artikel wurde am 18.11 gekauft und am 21.11 mit Sendungsnummer verschickt. Ankommen sollte er bis zum 19 Dezember letzten Jahres.

Bezahlt wurde mit Paypal und eine Sendungsnummer gab es auch. Die letzte Erfassung besagt ( 23.11), dass der Artikel den japanischen Zoll verlassen hat. Seitdem kam nichts mehr.

Letzte Woche habe ich einen Fall wegen dem nicht erhaltenen Artikel eröffnet, der Käufer schob alles auf DHL, da diese ja zu unfähig seien zu liefern. Natürlich habe ich auch bei DHL nachgefragt, aber die haben das Paket nie in die Hände bekommen.

Auch nach mehrmaligen Nachfragen hat sich bis heute daran nichts geändert, leider -__-

Nun ist meine Frage, ob es irgendeine Möglichkeit gibt mein Geld (immerhin 25 €) irgendwie wiederzuholen.

Lg

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

@Anonymous schrieb:

Abend und frohes neues Jahr^^,

wie man oben schon lesen kann, habe ich einen Artikel aus Japan nicht erhalten, welcher eigentlich ein Weihnachtsgeschenk für eine gute Freundin werden sollte. Der Artikel wurde am 18.11 gekauft und am 21.11 mit Sendungsnummer verschickt. Ankommen sollte er bis zum 19 Dezember letzten Jahres.

Bezahlt wurde mit Paypal und eine Sendungsnummer gab es auch. Die letzte Erfassung besagt ( 23.11), dass der Artikel den japanischen Zoll verlassen hat. Seitdem kam nichts mehr.

Letzte Woche habe ich einen Fall wegen dem nicht erhaltenen Artikel eröffnet, der Käufer schob alles auf DHL, da diese ja zu unfähig seien zu liefern. Natürlich habe ich auch bei DHL nachgefragt, aber die haben das Paket nie in die Hände bekommen.

Auch nach mehrmaligen Nachfragen hat sich bis heute daran nichts geändert, leider -__-

Nun ist meine Frage, ob es irgendeine Möglichkeit gibt mein Geld (immerhin 25 €) irgendwie wiederzuholen.

Lg

@Anonymous

Du liest doch oft genug hier mit - dann weißt Du auch das PP bei Vorlage einer Online-Trackingnummer zugunsten des Verkäufers entscheiden wird:

3.5 Vorlage des Versandbelegs
Der Verkäufer hat den Artikel versandt und PayPal wird der Versandbeleg gemäß Ziffer 4 vorgelegt.
Falls der Zahlungsempfänger dem Käufer den Zahlungsbetrag bereits erstattet hat, kann er alternativ zu einem Versandbeleg auch einen Beleg der erfolgten Erstattung vorlegen.

PayPal-Verkäuferschutzrichtlinie

(wobei eine Meldung nicht schaden kann - ggf. hilft es dem VK "etwas" auf die Sprünge......)

Hast Du mal beim Zoll nachgefragt?

Beim Zahlungsbetrag von Euro 25,00 wird m.E. kein Versand über das sep.Ebay-Programm "Global Shipping" erfolgt sein

-

dann wäre der Zahlungsbetrag weitaus höher gewesen.....

zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken.......

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder