27-03-2019 09:57
Hallo zusammen,
ich habe einen Artikel gekauft, der als Neu und unbenutzt orginalverpackt usw. eingestellt war, tatsächlich ist der Artikel bereits benutzt und damit auch nicht mehr komplett. Nun habe den privaten Verkäufer angeschrieben, der antwortete schlicht mir einem haleb Satz ich solle eine Rückgabe über ebay beantragen. Ich ahbe allerdings vor einer ganzen Weile schlechte Erfahrung gemacht, indem ich damals bei ähnlicher Sachlage eine Rückgabe beantragt habe und man mir hinterher sagte, ich hätte einen Fall statdessen eröffnet sollen, denn es geht nur das eine oder das andere. Bei der Rückgabe schaltete sich ebay damals nichte ein usw.
Nun bin ich irritiert, was ich tun soll, da ich nicht auf den Versandkosten für die Rückgabe sitzen bleiben möchte und vor allem nicht riskieren möchte, dass der Verkäufer die Anfrage eventuell dann doch ablehnt udn ich dann keine Unterstützimg von ebay mehr in Anspreuch nehmen kann. Kurzum, ich möchte hier leich den richtigen und unkompliziertesten Weg nehmen, finde aber unter Problem lösen dann immer nur, dass ich die Rückgabe anfragen kann. Was soll ich tun?
Das Beste hoffen oder gibts einen anderen Weg? Vielen Dank für alle Antworten vorab und viele Grüße! Zora
@zora2011 schrieb:Hallo zusammen,
ich habe einen Artikel gekauft, der als Neu und unbenutzt orginalverpackt usw. eingestellt war, tatsächlich ist der Artikel bereits benutzt und damit auch nicht mehr komplett. Nun habe den privaten Verkäufer angeschrieben, der antwortete schlicht mir einem haleb Satz ich solle eine Rückgabe über ebay beantragen. Ich ahbe allerdings vor einer ganzen Weile schlechte Erfahrung gemacht, indem ich damals bei ähnlicher Sachlage eine Rückgabe beantragt habe und man mir hinterher sagte, ich hätte einen Fall statdessen eröffnet sollen, denn es geht nur das eine oder das andere. Bei der Rückgabe schaltete sich ebay damals nichte ein usw.
Nun bin ich irritiert, was ich tun soll, da ich nicht auf den Versandkosten für die Rückgabe sitzen bleiben möchte und vor allem nicht riskieren möchte, dass der Verkäufer die Anfrage eventuell dann doch ablehnt udn ich dann keine Unterstützimg von ebay mehr in Anspreuch nehmen kann. Kurzum, ich möchte hier leich den richtigen und unkompliziertesten Weg nehmen, finde aber unter Problem lösen dann immer nur, dass ich die Rückgabe anfragen kann. Was soll ich tun?
Das Beste hoffen oder gibts einen anderen Weg? Vielen Dank für alle Antworten vorab und viele Grüße! Zora
Servus @zora2011
Du wirst schon damit leben müssen,
dass Du Dir die Form der Antworten nicht aussuchen kannst.
Was Du als nett oder unnett empfindest,
kann man freilich auch nur erahnen.
Wenn ein VK einen Artikel wirklich als "neu" einstellt
und der entspricht dann eben nicht dieser Beschreibung,
darf man sich schon fragen,
ob es sich um ein Versehen oder um Absicht handelt.
Absicht bei angebotener Paypalzahlung wäre schon recht ungeschickt von einem Verkäufer.
Um Deine Frage sinnvoll beantworten zu können,
ist die Frage nach der Bezahlmethode aber mitnichten irrelevant.
Bei Überweisung könntest Du machen,
was Du wolltest: Fall wegen eines von der AB abweichenden Artikels melden
oder eine Rückgabe anfragen... will der Verkäufer nicht,
wird Ebay sich nicht einmischen und Du hast bei Widerwillen des VK keine Chance hier über Ebay das Geld
zurückzubekommen.
Bei Paypal könntest Du - so würde ich es machen - einen von der Beschreibung abweichenden Artikel melden.
Mit Bildern oder was auch immer den Sachverhalt im Fall belegen und dann an den Käuferschutz übergeben.
Ich bevorzuge die Fallöffnung direkt über Paypal...
Muss man halt länger warten, andernfalls verweisen die gerne zurück zu Ebay.
Die Versandkosten für Deine Rücksendung werden aber so oder so ein Problem bleiben.
@zora2011 schrieb:Hallo zusammen,
es ist nicht Dein erster Beitrag im Forum
-
wie soll man etwas zu Deiner Frage "sagen" können wenn Du die wichtigsten Daten nicht mitteilst?
Artikelnummer?
Wie hast Du bezahlt (Überweisung / Paypal)?
zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken.......