am 09-06-2017 20:50 - zuletzt bearbeitet am 09-06-2017 21:37 von wierz-ester
Der Verkäufer snatch pupatsch hat mir eine Drohne im Wert von über 500 Euro verkauft. Sie kam nie an, auch auf Aufforderung keine Rückzahlung. Wir haben den Fall bei Ebay gemeldet und bei der Polizei Anzeige erstattet.
Der angegebene Ebaykontoinhaber ( den Kontakt hat uns Ebay herausgegeben) und der Kontoinhaber, auf dessen Konto ich das Geld überwiesen habe, sind allerdings verschiedene Personen.
Hatte jemand schonmal mit snatch pupatsch Kontakt....Er nennt sich Sascha Selbeck aus Berlin. Ich brauche eine Adresse, um ein Mahnverfahren ein
leiten zu können.
Danke
Stefan aus Witten
Hallo Stefan aus Witten
Ich glaube kaum, dass es etwas bringen wird sich an den Ebay-Account-Inhaber zu wenden.
Der Accountinhaber hat nämlich seit sehr langer Zeit diesen Account nicht mehr genutzt und vorher auch noch nie etwas verkauft
Jetzt wurden aber plötzlich auf einmal gleich mehrere hochpreisige Artikel für ein paar tausend Euro angeboten
http://www.ebay.de/sch/snatchpupatch/m.html?LH_Complete=1&rt=nc&_trksid=p2046732.m1684
Das ist ein Indiz dafür, dass es eher den Anschein macht, dass dieser Account gehackt und unbefugt fremd-benutzt wurde !
Deine Ansprüche sollten sich deshalb entsprechend wohl eher auch gegen den Bankkonto-Inhaber richten, wobei der angegebene Name nicht stimmen muss und bei einer Überweisung auch von der Bank nicht geprüft wird
Die Polizei, oder gegebenenfalls ein Anwalt könnten dir zwar notfalls helfen den Bank-Kontoinhaber zu verifizieren.
Ich würde mir allerdings nicht so große Hoffnung machen, denn falls es sich um einen Betrüger handeln sollte, dann wird er das Bankkonto kaum mit seiner richtigen Identität angemeldet haben und wird mit dem Geld schon über alle Berge sein.
@kassilio schrieb:Der Verkäufer snatch pupatsch hat mir eine Drohne im Wert von über 500 Euro verkauft. Sie kam nie an, auch auf Aufforderung keine Rückzahlung. Wir haben den Fall bei Ebay gemeldet und bei der Polizei Anzeige erstattet.
Der angegebene Ebaykontoinhaber ( den Kontakt hat uns Ebay herausgegeben) und der Kontoinhaber, auf dessen Konto ich das Geld überwiesen habe, sind allerdings verschiedene Personen.
Hatte jemand schonmal mit snatch pupatsch Kontakt....Er nennt sich ---------------------------- aus Berlin. Ich brauche eine Adresse, um ein Mahnverfahren ein
leiten zu können.
Danke
------------------------
Verkäufer-Name falsch geschrieben ... kannst du diesen Namen richtig schreiben und einstellen oder die Art.-Nr. angeben bitte.
Hast du die IBAN und den Namen bei Tante Google eingegeben ... ?
Du hast KEINE Bewertung abgegeben .... ?
Und mit Followern Kontakt aufgenommen - gibt es noch mehr Geschädigte?