29-01-2014 06:14
Guten Morgen,
ich habe eine als neu deklarierte Jacke bei einem privaten Verk. gekauft (121250584972).
Nach Erhalt merkte ich bei der Anprobe, dass ein Druckknopf ausgerissen ist. Da dieser Druckknopf als Verlängerung des recht kurzen Reißverschlusses dient, ist nicht verzichtbar. Ich habe die Verk. angeschrieben, sie bot mir 5,00€ an. Ich bin daraufhin zum Schneider gegangen und habe mich dort erkundigt, was eine Reparatur kostet. Da der Druckknopf in einer verdeckten Leiste liegt, muss das Innenfutter geöffnet werden. Zudem muss das ausgerissene Loch verstärkt werden, um den neuen Druckknopf anbringen zu können. Kostenvoranschlag: 30,00€. Das habe ich der Verk. mitgeteilt. Darauf reagierte sie nicht, ich eröffnete einen Fall. Sie bot mir erneut 5,00€ an mit dem Hinweis, ich habe eine weitaus teurere Jacke zum günstigen Preis erworben. Ich habe ihr erneut die Expertise des Schneiders mitgeteilt und ihr angeboten, die Jacke zurückzunehmen und den Defekt vor Ort beheben zu lassen (also die Möglichkeit zur Nachbesserung). Seither ist die Kommunikation verstummt.
Hat jemand eine Idee, was ich weiterhin tun kann?
Vielen Dank vorab für Eure Lösungsvorschläge.
Gruß strickunfall