abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikelstandort in D - Lierferung aus Asien

Hallo,

 

ich habe nun innerahlb kurzer Zeit zwei Artikel gekauft, deren Standort lt. Beschreibung (!!) in Deutschland sein sollten - die Lieferung jedoch aus Asien erfolgte. Natürlich dann mit entsprechend langer Lieferzeit, die aber noch um Tage/Wochen überschritten wurde.

 

Erst als ich im Detail (!) suchte, fand ich Hinweise, dass die Ware eben NICHT in D, sondern in Asien ist bzw von dort versendet wird (bestenfalls gleich und direkt an den Kunden).

 

Da sollte der Käufer im Vorfeld bereits deutlich sehen können, von wo aus der Artikel nun wirklich versendet wird.

 

Wenn ich extra nach Artikel mit Standort in Deutschland suche, dann erwarte ich auch genau DAS - und keine Sendungen aus dem fernen Ausland.

Kann man da nicht den Käufer im Vorfeld aufmerksam machen bzw. den Verkäufer zu wahrheitsgemäßen Angaben "zwingen"`??

Das gleiche gilt übrigens für Zahlungen (per PayPal).

War im Glauben innerhalb D eine Zahlung vorzunehmen und sah dann nur noch chinesische (?) Schriftzeichen...

 

 

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

Hallo,

 

interessiert Ebay überhaupt nicht. 

Die Asiaten zahlen ja auch VK Provsion, damit sind Kleinigkeiten wie ein falscher Standort vollkommen nebensächlich.

 

Eigentlich solltest - nein musst- Du vor dem Kauf einen Blick auf die Bewertungen des VKers werfen.

Da siehst Du wo der VK wirklich angemeldet ist und zusätzlich reichen die meist unterirdischen Bewertungen dazu aus, Dich vom Kauf abzuhalten.

 

Schon hast Du dieses Problem gelöst.

 

LG

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder