abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ausblenden von offensichtlich irreführenden Angeboten durch Varianten mit zu großer von-bis Spanne

Hat jemand einen Weg gefunden, Angebote auszublenden, bei denen der Verkäufer offensichtlich die Varianten-Funktion missbraucht? Sehr oft finde ich Angebote, bei denen eine Variante des Angebots etwas komplett anderes ist als das Bild und die Artikel-Bezeichnung und einen Bruchteil des eigentlichen Artikels kostet.

 

Beispiel: ich suche Schuhe (mit Filter nach Größe, Verkaufsart, usw.) und sortiere nach "niedrigster Preis+Versand zuerst". In der Ergebnisliste tauchen nun einige Angebote auf, die "zu gut um wahr zu sein" sind (Bild+Preis). Schaue ich mir das Angebot an, sieht man, dass eine der Varianten des Artikels z. B. Plastik-Badeschlappen sind. Alle anderen Varianten sind die eigentlich gesuchten Schuhe (deren Bild auch in der Suche angezeigt wird), die dann 5 oder 10 Mal so viel kosten.

 

Dies macht die ganze die sortieren-nach-Preis-Funktion sinnlos und grenzt meiner Meinung nach ans Betrügerische. Ich habe solche Angebote immer wieder Mal gemeldet (es gibt dort den Grund "Manipulation von Suchergebnissen"). Aber Ebay scheint das bisher leider nicht sehr zu kümmern, da es Angebote solcher Art immer noch massenweise gibt, obwohl diese den von Ebay selbst gesetzten Bedingungen für Varianten widersprechen.

 

Es wäre ein einfaches, Varianten-Artikel nach der teuersten Variante zu sortieren oder das Bild der billigsten Variante anzuzeigen. Oder generell den Preisunterschied zwischen der billigsten und teuersten Variante auf etwas um die 10-20% zu beschränken (außer es sind Mengen-Varianten, klarerweise).

 

So macht das Suchen jedenfalls nicht wirklich Spaß.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder