07-12-2017 11:35
Hallo!
Ich habe bei einem Kauf als Zahlungsmethode Überweisung gewählt und auch sofort am nächsten Morgen die Überweisung zur Bank gebracht (Freitag). am Montag, also nach anderthalb Werktagen (dazwischen lag ja das Wochenende) bekam ich von eBay die Nachricht, der Verkäufer hätte einen Fall wegen Nichtbezahlung eröffnet. Meine Zahlung KONNTE noch gar nicht eingegangen sein und ich war ziemlich sauer. Der Verkäufer gab eBay die Schuld und sagte, eBay eröffnet automatisch nach 4 Tagen einen Fall. Das habe ich so noch nie erlebt.
Frage: Wenn der Verkäufer den automatischen Assisstenten für die Fallöffnung benutzt, greift der nicht eigentlich nur bei Zahlung per PayPal? Hat mein Verkäufer dann doch selbst den Fall eröffnet?
Bei einer Zahlung per Überweisung müßte doch ein gewisses Zeitfenster gewährt sein, weil man nie genau weiß, wann die Bank bucht und ein Wochenende ja schon zwei Tage Zeit kostet.
Mich interessiert eigentlich nur, ob mein Verkäufer das verzapft hat oder eBay mir bei Zahlung per Überweisung wirklich keine Zeit lässt.
Vielen, vielen Dank!
nun bin ich verwirrt......hast du nun von Ebay eine Zahlungserinnerung bekommen oder wurde wirklich ein Fall eröffnet, was ich mir so garnicht vorstellen kann, wenn ich lese das der Verkäufer auch reagiert hat.