Hallo, habe einen Artikel gekauft und prompt nach dem Kauf online an die hinterlegten Bankdaten überwiesen. Nach einer Woche warten fragte ich nach wo mein Artikel ist. Der Verkäufer meinte das Geld sei nicht da. Als ich ihm dann sagte wohin ich überwiesen habe meinte er dass das hinterlegte Konto das GeschäftsKonto eines bekannten von ihm sei. Ich solle doch nochmals an ihn überweisen und sein Bekannter hätte das Geld schon zurücküberwiesen. Fragte dann warum ihm sein Bekannter das Geld nicht einfach gibt und das ich wenn schon erst nochmal überweise wenn das bereits "falsch" bezahlte wieder bei mir ist.
Dann kamen die widersprüchlichen Aussagen:
Der bekannte kann ihm das Geld nicht direkt geben weil, sie weit entfernt wohnen, ihm überweisen geht auch nicht weil es ein Geschaftskonto sei und blabla...
Dann hiess es Freitags obwohl vorher schon gesagt das Geld sei zurüchüberwiesen der bekannte könne erst am Montag zurücküberweisen und was weiss ich alles! Was tun???