26-11-2012 13:26
Hallo, kann mir jemand einen Tipp geben was ich noch tun soll... Habe einen Kinderhochstuhl erstanden, der vom privaten Verkäufer in der Originalverpackung (keine weitere Aussenverpackung) verschickt wurde. Und leider ist das Plastik der Rückenlehne wohl beim Transport druchgebrochen. Die Schadstelle ist leider so gelegen, dass bei Benutzung Verletzungsgefahr besteht. Somit ist für mich der Hochstuhl nicht verwendbar.
Ich habe den privaten Verkäufer noch am selben Tag kontaktiert und Rückabwicklung angefragt. Direkt beim ersten Kontakt mit Beschreibung des Schadens und Fotos. Der Verkäufer hatte recht zügig mit Hermes Kontakt aufgenommen und die Abwicklung als Schadensfall eingeleitet. Nur wenige Tage später schickte Hermes mir eine Fallnummer auf die ich per e-mail mit allen Angaben und Fotos antwortete. Nun kam am Samstag die Rückmeldung von Hermes, dass wohl die Versandverpackung nicht entsprechend der Sendung wäre und die somit die Haftung ausschließen! Ich habe selbstverständlich den Verkäufer nochmals kontaktiert und vor dem Hintergrund nochmals Rückabwicklung verlangt, den er abwies, da er die Ware damals ja auch in dieser Originalverpackung zugeschickt bekommen hatte.... Da ich die Ware per Überweisung bezahlt hatte (Verkäufer hatte leider nur diese Option zugelassen), kann ich von eBay keine Hilfe/Käuferschutz erhalten (habe gestern Abend die negative Rückmeldung erhalten...) Was kann ich noch tun?