07-05-2013 07:51
Guten Morgen,
muss man sich grundsätzlich bei ebay alle als Käufer gefallen lassen?
Gekauft habe ich ein Samsung Galaxy S III
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=171030207877&ssPageName=ADME:L:OU:DE:3160
als die Ware bei mir ankam, stellte ich mit entsetzen fest, das auf dem Display 3 deutlich sichtbare Kratzer
zu sehen waren und weitere beim genauen hinsehen. Die Akkurückschale völlig verkratzt ist. Das habe ich
dem Verkäufer auch so mitgeteilt. Leider ist der Verkäufer aber auch die Beschädigung erst gar nicht eingegangen!
Erst in weiteren E-Mail, sagte der Verkäufer, das seine Frau beim verpacken da bei war und keine Beschädigung
beim Handy vorlagen. Und nun? Sollte ich eine Anzeige machen, wegen Betruges? Oder das Handy gleich in den
Müll schmeißen, da es aussichtslos ist 😞
Der Verkaufstext vom Verkäufer:
-----------------------------------------------------------------
Hallo...ich biete heute mein top aktuelles Samsung Galaxy S III an. Mann, was war ich froh, als ich das endlich in Händen hielt. Es macht sehr viel Spaß und ist ne echte Wucht, aber inzwischen habe ich ein Dienst-Iphone. Was soll ich also mit zwei Top Geräten?! Deshalb biete ich hier anderen die Möglichkeit sich günstig das beste Smartphone der Welt zu sichern...
Es ist zwar im Rahmen einer Vertragsverlängerung in Juni 2012 gekauft worden (natürlich mit schriftlichen Belegen für den Nachweis der Garantie bis Juni 2014), aber Anfang diesen Jahres wurde es gegen ein Neues getauscht, da ein Fehler vorlag. Sowohl der Akku, als auch das Gerät sind also von Februar diesen Jahres!!
Das S III hat keine Beschädigungen und befindet sich in einem quasi Neuzustand. Es wurde immer mit Schutzhülle unterwegs mitgenommen. Ich gebe sogar noch eine zweite Schutzhülle mit, womit man das Gerät seitlich hinstellen kann um z.B. Filme anzuschauen ohne es festhalten zu müssen.
Des weiteren befindet sich eine 16 GB Speicherkarte im Gerät und es verfügt über KEINEN Simlock. Es können also die SIM-Karten aller Hersteller verwendet werden!!
Das Smartphone wird natürlich in der Originalverpackung und mit allen serienmäßigem Zubehör hier angeboten.
Sollten Fragen aufkommen einfach kurz per Mail an mich wenden.
Und nun viel Spaß beim Bieten