14-07-2015 14:11
Hallo,
hatte am 16 Mai das Handy mit Artikel Nr.291465952336 ersteigert.
Laut Beschreibung nur OVP nicht mehr nutzbar + Lieferscheinkopie + Netzteil und laut Schriftwechsel mit Verkäufer fehlt nur die OVP da diese vom Hund beschädigt, der Rest sei alles dabei wie er es bekommen hat.
Geliefert wurde das Handy in Zeitungen eingewickelt und ein USB Druckerkabel in einer Folientüte alles in einem großen Karton.
Weder Pin zum Kartenslot öffnen, noch die Lieferscheinkopie, weder das beschriebene Netzteil und zu guter letzt auch keine Kopfhörer. (..da ja nur die OVP fehlt, ging ich blauäugig von vollem Inhalt aus, gut mein Fehler)
Auf meinen Hinweis der fehlenden Lieferung und hin und her schreiben ruderte Verkäufer zurück und meinte nur wie es im Text steht, des weiteren ich solle mich nicht so dumm anstellen das Kabel ins Handy zu stecken, wie auch dass das Kabel das Netzteil sei!?
Also Kabel kann ich nach bald 17 Jahren Handy Nutzung unterscheiden, aber um das ganze abzukürzen schrieb ich dem Verkäufer
das ich nur noch die "Rechnungskopie" zum Handy möchte, da ich mich parallel schon über Telekom und Samsung kundig machte wegen Garantie ohne Rechnung nur mit der Imei Nummer. Dies schrieb der Verkäufer würde auch langen, was aber laut den jeweiligen Unternehmen widersprochen wurde. Diese beziehen sich auf Ihre AGB`s das zwar festgestellt werden kann wann es produziert wurde aber ein Garantieanspruch nur in Verbindung mit Beleg möglich ist.
Man könnte es auch so verstehen, das Sie es kulanterweiße in Verbindung der Herstellung könnten aber nicht tun!
Mittlerweile ist ein Fall bei eBay von mir geöffnet worden, eBayseitig mir gegenüber nicht sehr geholfen wird, eher sogar dem Verkäufer ...das meine Bewertung gelöscht wurde. Er aber im Gegenzug ein Komentar an die gelöschte Bewertung hängt, der mir gegenüber auch persönlich gegen die eBay Grundsätze verstößt.
Auf meine Anfrage bei eBay wo mein Fehler lag in der Bewertung habe ich bis Dato noch keine Antwort!
Das einzige was eBay effektiv erreichte war vor 2 Wochen die Rücksendung und Rückerstattung des Betrages,
darüber äußerte ich mein Bedenken das ich dann gar nichts mehr habe und bekam auch hierzu wieder keine Antwort.
So folgten ohne weitere Beantwortung der zusätzlich gestellten Fragen, 2x die Aufforderung über den Fall den Artikel zu retournieren gegen Preisrückerstattung inkl. einmaligem Versand.
Also dann doch mit Sendeschein retourniert mit Eintragung in den Fall mit Sendenummer, nach einem Tag (Sa. auf Mo) dort eingetroffen, ein Tag später dann die erwartete Antwort des Verkäufers "was ich damit gemacht hätte, wie es aussieht, er lässt erstmals den Zustand des Handy`s prüfen, da es dafür mit Sicherheit nicht das ganze Geld zurück gibt!"
Ole Ole wie erwartet schrieb ich Ihm dann wieder einmal, was ich mit dem Handy denn machen hätte sollen ohne eine dafür passende SIM Karte, diese beantragte ich telefonisch die Woche nach der Rücksendung und bekam sie 3 tage später.
Natürlich schaltete ich das Handy ein um die Funktion zu prüfen und machte ein mal paar Bilder, aber sonst lag es auf seinem geliefertem Karton. So forderte ich Ihn wieder auf mir das ganze zurück zu erstatten oder bis nach meinem Urlaub ( ) mir das Handy mit Rechnungskopie zu zusenden.
Nun wieder 10 tage später nur die Anfrage von eBay ob der Fall geklärt ist und ich solle mich doch melden da bis spätestens 21.07 der fall automatisch geschlossen wird.
Kein Handy mehr, kein Geld und keine weitere Antwort vom Verkäufer oder auf meine Anfragen bei eBay!?!
Ja ich weiß mein Fehler war deutlich, es war nur eine Überweisung! ...man lernt fürs Leben!
Habe heute eBay und den Verkäufer (sogar freundlich darum gebeten) nochmals angeschrieben und warte auf Antwort.
...oder was meint Ihr, wirds Zeit für meine Rechtsschutz Versicherung?!
Würde mich über ein paar Anregungen von Euch freuen bzw was Ihr davon haltet!
VG Klaus