abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Brief kam mit deutlich weniger Ware an ...

Hallo lieber ebayer ich habe wahrscheinlich ein kleines problem und freue mich wenn ihr mir helfen könntet.

Ich habe bewusst wahrscheinlich geschrieben weil die Sache noch nicht ganz sicher ist, doch ich glaube hier wollte mich jemand abziehen !

Ich habe vor 2 Wochen ca. Einen Artkel gekauft 202286801235, weiß nicht ob man den noch sehen kann, aber es handelte sich um sammelkarten, bestimmt 130 Stück, mit vielen fotos von den angeblich zu erwerbenden karten. In der Beschreibung stand das „alle karten wie neu sind da sie nie gespielt wurden“. Ich habe dann nach Absprache mit dem Verkäufer etwas später mit paypal gezahlt und es war auch in ordnung. ( Paypal war auch vorgegeben ) Doch als ich heute den brief aufgemacht habe, konnte ich leider nur 2 Sammelkarten der ca. 130 abgebildeten vorfinden. Ich habe erstmal dem Verkäufer geschrieben ob da was schief gelaufen ist, aber wahrscheinlich wird der auf unwissend tun .... jetzt wollte ich vorab mal fragen wie meine Chancen aussehen. Habe direkt 2 Punkte fündig gemacht die mir eventuell helfen könnten. 1. Der Verkäufer hat als Versandart DHL Päkchen angegeben und hat mir einen großen Brief per Einschreiben gesendet in dem es schonmal schwierig geworden wäre die ganzen Karten ordentlich zu verschicken. 2. Die 2 Karten die ich bekommen habe, waren nicht ansatzweise in einem guten Zustand wie beschrieben. Er hatte zwar von diesen 2 Karten noch ein extra foto drinne aber das die so verknickt waren war für mich auch aufgrund der Beschreibung nicht zu erkennen. 

Danke schonmal fürs lesen und für Tipps wie man sowas die nächsten male vermeiden kann Bzw. Man auf der sicheren Seite ist.

Gesamtes Thema betrachten

Hallo @quascjona

um solche Auktionen würde ich immer einen großen Bogen sagen. Entweder es steht genau drin, wieviele Karten genau dabei sind, oder man sollte seinen Bietfinger im Zaum halten.

Dein Verkäufer wird sich vermutlich damit rausreden, dass er die Sammlung noch später verkaufen wollte, und jetzt erst mal nur die zwei einzeln fotografierten Sammelkarten Teil der Auktion waren. Da könnte man dagegen halten, dass es schon richterliche Entscheidungen gegeben hat, dass die Artikelfotos nur die zu ersteigernden Artikel zeigen sollten und man sich demnach darauf verlassen kann, dass die abgebildete Ware auch Teil des Angebotes ist.

Außer natürlich, es steht in der Artikelbeschreibung ein deutlicher Hinweis, dass eben die abgebildteten Artikel nicht Bestandteil der Auktion sind (oder nicht alle abgebildeten Artikel).

Bei PayPal-Zahlung und einer entsprechenden Meldung hast Du gute Chancen, zumindest Dein Geld zurück zu bekommen. Zumindest ein Trost, wenn Du auch wohl lieber all die versprochenen Karten in dem angegebenen Zustand hättest haben wollen...

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder