abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

was ist sachgemäße Verpackung?

hallo liebes Forum,

ich würde gerne von euch wissen, was als sachgemäße Verpackung gilt und was nicht und wie sieht es bei einem Schaden aus bei meiner Meinung nach unsachgemäßer Verpackung?

Zum Fall: ich habe einen Bilderrahmen gekauft und der Verkäufer verlangte zu den Versandkosten auch Verpackungskosten. Gut, dachte ich, dann kommt es wenigstens sicher an.

Was mir geboten wurde, war jedoch ein zerbrochener Bilderrahmen, der mit Pappe umwickelt und in Stretchfolie eingewickelt war. Auf dem Glas selber lagen einige Styroporblätter (jedoch nciht auf dem ganzen Glas).

Ich bin der Meinung, dass man in einem Karton verschicken müsste mit Füllmaterial. Teilweise war die Pappe auch nicht an allen Stellen, sodass ein kleiner Stoß schon ausgereicht hätte. Von wegen Kräfte und weiterleiten in Körpern...

Verkäufer beruft sich auf seine Paragrafen in der Artikelbeschreibung, dass er nicht für Beschädigungen aufkommt.

Was sagt ihr dazu?

Gesamtes Thema betrachten

Hallo,

die Verpackung ist 100%ig unsachgemäß.

Auch wenn ich jetzt nix von "zerbrochen" sehen kann.

Dein Verkäufer hat seine Nebenpflicht aus dem Kaufvertrag, die eine sachgemäße Verpackung beinhaltet, nicht erfüllt.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder