abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo, immer öfter Probleme mit Verkäufern!

Hallo, immer öfter gibt es Probleme beim Kauf hier bei eBay. Geld wird angeblich erst nach Tagen gebucht. Dann ist die Ware angeblich verschickt aber tagelang unterwegs. Bei Briefen gibt es laut Aussage vom Verkäufer keine Sendungsnummer. Mit eBay selber kann man das ja nicht klären, dies ist mit Absicht nicht vorgesehen. Ich fühle mich als Goldesel, der wenn er das Gold geschissen hat, getreten und geprügelt in den Verch geschoben wird. Wenn meine letzten Transaktionen endlich ein Ende gefunden haben, werde ich mich entgültige von eBay verabschieden. Hier hat man nur Rechte, wenn man einen weiteren amerikanischen Konzern zwangsweise sein Geld in den Rachen schiebt. Adee deutsches Recht. Vielen Dank an eBay.

Gesamtes Thema betrachten

@maddi1970schrieb:

Hallo, immer öfter gibt es Probleme beim Kauf hier bei eBay. Geld wird angeblich erst nach Tagen gebucht. Dann ist die Ware angeblich verschickt aber tagelang unterwegs. Bei Briefen gibt es laut Aussage vom Verkäufer keine Sendungsnummer. Mit eBay selber kann man das ja nicht klären, dies ist mit Absicht nicht vorgesehen. Ich fühle mich als Goldesel, der wenn er das Gold geschissen hat, getreten und geprügelt in den Verch geschoben wird. Wenn meine letzten Transaktionen endlich ein Ende gefunden haben, werde ich mich entgültige von eBay verabschieden. Hier hat man nur Rechte, wenn man einen weiteren amerikanischen Konzern zwangsweise sein Geld in den Rachen schiebt. Adee deutsches Recht. Vielen Dank an eBay.


Servus @maddi1970

 

Bei normalen Briefen gibt es tatsächlich keine verfolgbaren Sendungsnummern,

wenn ich es jetzt auch schon zweimal erleben durfte,

dass gewerbliche VK eine Nummer ihrer Onlinefrankierung als Sendungsnummer eintragen.
Das ist - wie ich finde - eine Art Täuschungsversuch.

Bei Prio gibt es eine Sendungsnummer,

welche nur das Versenden und das Ankommen im zuständigen Zustellzentrum des Empfängers anzeigt.

 

Nehmen wir mal als Beispiel Deine abgegebene Bewertung für einen Verkäufer:

"Alles gut. Lieferzeit im Vergleich mit anderen Anbietern recht lang."

 

Als Versandart im Angebot war Sparversand angegeben.

Das sieht man doch vorher !

Wenn es eilig ist,

musst Du den teureren Service buchen.

Als Lieferzeit hat er irgendwas zwischen vier und sechs Tagen nach Zahlungeingang angegeben.

Glaubst Du,

ein Händler hat eine Art Ticker,

der ihm minütlich auf eingegangene Zahlungen hinweist

oder ist es nicht wahrscheinlicher,

dass er ein- bis zweimal täglich schaut,

ob bzw. welche Zahlungen eingegangen sind ?

Bucht man als Überweisender etwas nach virtuellem Schalterschluss,

wird u.U. erst am Folgetag ausgeführt.

 

Warensendungen sind nachgeordnete Sendungen.
Heißt: Wenn die Post dazu kommt,

transportiert man es gleich zügig,

ist bei Briefen etc. ein höheres Aufkommen,

bleiben die schon mal liegen.
Das liegt nicht im Einflussbereich des Verkäufers.

 

Ich verstehe nicht,

warum man - wenn man es schon mit Angelzubehör so eilig hat - Artikel

mit langsamer Versandart kauft.

 

Übrigens zahlen die Verkäufer Ebay die Gebühren.

Nicht wir reinen Käufer.

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder