abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mit Verkaeufer spaeten Versand vereinbart, Fall automatisch geoeffnet und geschlossen

Hallo,

 

habe mit einem Verkaeufer ausgemacht, dass er den Artikel (da Versand teuer) erstmal nicht verschickt, da ich im folgenden Monat noch mehrere Artikel kaufe und er dann alle zusammen schicken kann.

 

Bezahlt habe ich den urspruenglichen Preis rechtzeitig per Ueberweisung, abgesehen vom Versand, welchen ich dann im naechsten Monat zahle.

 

Ebay hat nach einiger Zeit scheinbar automatisch einen Fall wegen nicht geleisteter Zahlung geoeffnet und eventuell automatisch geschlossen. Im Email-Header steht "Dieser nicht bezahlte Artikel wird in Ihrem eBay-Konto vermerkt" und im Text steht "Es erfolgt kein Vermerk wegen eines nicht bezahlten Artikels in Ihrem eBay-Konto." Was denn nun?

 

Als der Fall geoeffnet wurde, habe ich bereits mit dem Verkaeufer Kontakt aufgenommen, um sicherzustellen, dass er ihn nicht versehentlich geoeffnet hat  Hat er nicht, er hat auch keine Ahnung was los ist.

 

Was soll denn das bitte? Jetzt habe ich offenbar wegen automatischer Schliessung keinen Vermerk, aber trotzdem steht das jetzt noch in meiner Kaufen-Liste, dass ich was nicht bezahlt habe. Ich finde, das ist eine Frechheit. Habe mir absolut nichts zu Schulden kommen lassen und der Verkaeufer hatte auch kein Problem mit mir, trotzdem steht das jetzt irgendwo in meinem Profil hinter verschlossenen Tueren. Es ist schlicht falsch. Ich habe in keinster Weise "nicht bezahlt".

 

Konnte den Fall auch nirgends anklicken oder bearbeiten oder eBay darueber kontaktieren. Hab versucht hier (https://www.ebay.de/help/buying/returns-refunds/einspruch-gegen-ebayentscheidung-bei-rckgabe-oder-fe...) einen Einspruch zu erheben, da klar falsch. Aber er findet den Fall gar nicht!

 

Immer wieder solcher Mist mit der eBay-Oberflaeche. Kapiere nicht, warum ein riesiger Konzern nicht einfach mal ein paar Leute hinsetzen kann, um Qualitaetskontrolle der Software zu betreiben.

 

Vermutlich kann mir damit eh niemand helfen hier, aber Support erreichen ist ja offenbar auch unmoeglich, somit .. naja, wenigstens ist es gesagt.

Gesamtes Thema betrachten

@davorfilms  schrieb:

Hallo,

 

habe mit einem Verkaeufer ausgemacht, dass er den Artikel (da Versand teuer) erstmal nicht verschickt, da ich im folgenden Monat noch mehrere Artikel kaufe und er dann alle zusammen schicken kann.

 

 

Spoiler

Bezahlt habe ich den urspruenglichen Preis rechtzeitig per Ueberweisung, abgesehen vom Versand, welchen ich dann im naechsten Monat zahle.

 

Ebay hat nach einiger Zeit scheinbar automatisch einen Fall wegen nicht geleisteter Zahlung geoeffnet und eventuell automatisch geschlossen. Im Email-Header steht "Dieser nicht bezahlte Artikel wird in Ihrem eBay-Konto vermerkt" und im Text steht "Es erfolgt kein Vermerk wegen eines nicht bezahlten Artikels in Ihrem eBay-Konto." Was denn nun?

 

Als der Fall geoeffnet wurde, habe ich bereits mit dem Verkaeufer Kontakt aufgenommen, um sicherzustellen, dass er ihn nicht versehentlich geoeffnet hat  Hat er nicht, er hat auch keine Ahnung was los ist.

 

Was soll denn das bitte? Jetzt habe ich offenbar wegen automatischer Schliessung keinen Vermerk, aber trotzdem steht das jetzt noch in meiner Kaufen-Liste, dass ich was nicht bezahlt habe. Ich finde, das ist eine Frechheit. Habe mir absolut nichts zu Schulden kommen lassen und der Verkaeufer hatte auch kein Problem mit mir, trotzdem steht das jetzt irgendwo in meinem Profil hinter verschlossenen Tueren. Es ist schlicht falsch. Ich habe in keinster Weise "nicht bezahlt".

 

Konnte den Fall auch nirgends anklicken oder bearbeiten oder eBay darueber kontaktieren. Hab versucht hier (https://www.ebay.de/help/buying/returns-refunds/einspruch-gegen-ebayentscheidung-bei-rckgabe-oder-fe...) einen Einspruch zu erheben, da klar falsch. Aber er findet den Fall gar nicht!

 

Immer wieder solcher Mist mit der eBay-Oberflaeche. Kapiere nicht, warum ein riesiger Konzern nicht einfach mal ein paar Leute hinsetzen kann, um Qualitaetskontrolle der Software zu betreiben.

 

Vermutlich kann mir damit eh niemand helfen hier, aber Support erreichen ist ja offenbar auch unmoeglich, somit .. naja, wenigstens ist es gesagt.

 


 

Hallo,

 

ist das ein einzigartiger Artikel oder warum hast du nicht gleich alle Artikel erst im folgenden Monat gekauft?

 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder