abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Preisunterschiede bei Minecraft Codes?

Hallo, mein Sohn möchte gern Minecraft auf seinem Notebook haben. Anscheinend muss man dafür einen Code kaufen, mit dem man es dann runterladen kann. Ich habe davon überhaupt keine Ahnung, möchte ihn aber damit überraschen, daher meine Frage: Warum gibt es bei den Codes für das gleiche Spiel Preisunterschiede von einem bis ca. 25 Euro? Dass für einen Euro irgendwas nicht stimmen kann, ist mir schon klar, aber welchen soll man denn nun nehmen? Danke!

Gesamtes Thema betrachten

@benario71 schrieb:

Hallo, mein Sohn möchte gern Minecraft auf seinem Notebook haben. Anscheinend muss man dafür einen Code kaufen, mit dem man es dann runterladen kann. Ich habe davon überhaupt keine Ahnung, möchte ihn aber damit überraschen, daher meine Frage: Warum gibt es bei den Codes für das gleiche Spiel Preisunterschiede von einem bis ca. 25 Euro? Dass für einen Euro irgendwas nicht stimmen kann, ist mir schon klar, aber welchen soll man denn nun nehmen? Danke!


@benario71

 

Minecraft heißt (jetzt) "Mojang"

-

mit diesen Codes kannst Du einen "Free-Account" für gewisse Aktivitäten "freischalten"

-

Basis ist immer der Free-Account

-

wie das funktioniert kannst Du Dir hier durchlesen (anklicken).....

 

oder hier.

 

Bei den Ebay-Angeboten der Online-Spieleaccounts sollte man immer aufpassen

Du kannst vorab nicht wissen ob Du die korrekten Zugangsdaten bekommst

-

viele Online-Plattformen untersagen auch den Weiterverkauf von Zugangsdaten / Spielezubehör / Levels

-

so auch Mojang:

 

Schirmfoto_2017-12-31_063349.jpg mojang.jpg

 

https://account.mojang.com/terms

 

Die Kiddies wissen heutzutage mehr als wir Oldies - deswesen ist es m.E. in diesem Fall sinnvoller wenn Du Deinen Sohn bei der Auswahl des Accounts (der sinnvollerweise direkt über die Mojang-Seite erstellt/angelegt werden sollte) mit am PC hast

-

er wird sich bei den diversen Einzelheiten der Accounts besser auskennen als unsereins (abersowatvonsicherpin!).

 

Dann hat er auch einen legalen Account wo nix schief laufen kann!

 

zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken.......

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder