Verkäufer sabotiert Kaufabwicklung - Was kann ich tun, bzw. wie (wo?) kann ich ebay einschalten ?
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
05-12-2019 20:54
Hallo liebe Community,
leider benötige ich einmal wieder den Rat erfahrener Mitglieder :
Ich habe einem sehr eigenartigen Verkäufer einen Artikel ersteigert. Obwohl der Artikel den Standort Deutschland hat, wurde das Mindestgebot in britischen Pfund und maßlos übertriebene Versandkosten von umgerechnet € 23,65 angegeben.
BEVOR ich geboten habe, hatte ich den Verkäufer über ebay angeschrieben und um Erklärung der hohen Versandkosten gebeten.Die alleinige, angegebene Zahlungsart war PayPal. Der Verkäufer antwortete mir über das ebay-System, und erklärte, daß dies die Kosten für den weltweiten Versand seien (Zitat :Hallo , Ist Versand Weltweit Versand Deutschland Euro 7,49.....aber dann auch KEIN Paypal !Mfg). Die Versandkosten erschienen mir erträglich und der unerlaubte PayPal-Ausschluss war ebenfalls akzeptabel.Daraufhin ersteigerte ich den Artikel zum Mindestgebot, was man als Schnäppchen bezeichnen kann. Da ich weitere Angebote bei ihm ersteigern wollte, habe ich ihm mitgeteilt, das dieses der Fall sei. Als Antwort bekam ich eine Zahlungsaufforderung über den Kaufpreis und das überhöhte Porto. Mehrere Aufforderungen, mir nun seine Kontodaten mitzuteilen, bzw. hilfsweise überarbeitete Zahlungsinformationen zu senden, blieben ignoriert. Kontodaten sind nicht hinterlegt, der Verkäufer spielt "toter Mann", obwohl er scheinbar hier täglich aktiv ist und fleissig verkauft und bewertet. Bei seinen sonstigen Angeboten ist teilweise Überweisung einzige Zahlungsoption, bei manchen nur Paypal und einigen beides.
Was nun ? Ich möchte den Artikel auf jeden Fall erhalten. Wäre dankbar für jeglichen Rat !
Mit liebem Gruß,
Nick
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (1)
Antworten (1)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Anstößigen Inhalt melden
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Anstößigen Inhalt melden
Warum bei einigen Artikeln, welche per Paypal bezahlt werden können - £ + £20,00 Royal Mail International Tracked steht, obwohl aus DE versendet wird.
Auffallend ist auch, dass bei diesen Artikel ein Rückgaberecht besteht von 14 Tagen + Geld zurück oder Ersatz (Wahl des Käufers) .. ?
Kontaktiere morgen bitte den Kundendienst - die sollen sich das Konto mal anschauen - anrufen oder anrufen lassen > https://www.ebay.de/help/buying/resolving-issues-sellers/probleme-mit-verkufern-lsen?id=4011&st=7
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Anstößigen Inhalt melden
-
gerade die UK-User stehen auf dieses Militaria-Gedöns
-
via ebay.de könnte es da schon eher mal zu Problemen kommen.
Der Kundendienst kann sich den VK mal etwas näher anschauen - anrufen.....oder zurückrufen lassen!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Anstößigen Inhalt melden
Ich hatte vor einer Woche ein freundliches und vorschnell zufriedendstellendes Telefonat mit den Kundendienst, der versprach, sich kümmern zu wollen - leider wohl vergebens !
Keine Reaktion des Verkäufers ulrik_reisk, keine Nachricht seitens ebay, einfach nichts... Da hätte ich auch meine Reklamation in ein Erdloch in Kentucky schreien können !#
Aber nun kommt es noch doller : Habe vorhin eine entsprechende Bewertung des Verkäufers vorgenommen : Diese wird von ebay nicht angezeigt..............stattdessen hat der Verkäufer einen Fall wegen nicht bezahltem Artikel gemeldet, obwohl er mir weder die Kontodaten zur Verfügung gestellt hat, noch die PayPal-Zahlungsanweisung auf den vereinbarten Betrag abgeändert hat.
Hier wird man nur vertröstet und belogen für seine Provisionen - Wer hat denn bitteschön die mehr als berechtigte negative Bewertung entfernt ??????