abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer sabotiert Kaufabwicklung - Was kann ich tun, bzw. wie (wo?) kann ich ebay einschalten ?

Hallo liebe Community,

leider benötige ich einmal wieder den Rat erfahrener Mitglieder :

Ich habe einem sehr eigenartigen Verkäufer einen Artikel ersteigert. Obwohl der Artikel den Standort Deutschland hat, wurde das Mindestgebot in britischen Pfund und maßlos übertriebene Versandkosten von umgerechnet € 23,65 angegeben.

BEVOR ich geboten habe, hatte ich den Verkäufer über ebay angeschrieben und um Erklärung der hohen Versandkosten gebeten.Die alleinige, angegebene Zahlungsart war PayPal. Der Verkäufer antwortete mir über das ebay-System, und erklärte, daß dies die Kosten für den weltweiten Versand seien (Zitat :Hallo , Ist Versand Weltweit Versand Deutschland Euro 7,49.....aber dann auch KEIN Paypal !Mfg). Die Versandkosten erschienen mir erträglich und der unerlaubte PayPal-Ausschluss war ebenfalls akzeptabel.Daraufhin ersteigerte ich den Artikel zum Mindestgebot, was man als Schnäppchen bezeichnen kann. Da ich weitere Angebote bei ihm ersteigern wollte, habe ich ihm mitgeteilt, das dieses der Fall sei. Als Antwort bekam ich eine Zahlungsaufforderung über den Kaufpreis und das überhöhte Porto. Mehrere Aufforderungen, mir nun seine Kontodaten mitzuteilen, bzw. hilfsweise überarbeitete Zahlungsinformationen zu senden, blieben ignoriert. Kontodaten sind nicht hinterlegt, der Verkäufer spielt "toter Mann", obwohl er scheinbar hier täglich aktiv ist und fleissig verkauft und bewertet. Bei seinen sonstigen Angeboten ist teilweise Überweisung einzige Zahlungsoption, bei manchen nur Paypal und einigen beides.

Was nun ? Ich möchte den Artikel auf jeden Fall erhalten. Wäre dankbar für jeglichen Rat !

Mit liebem Gruß,

Nick

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

@dernickkauftein 

ja, was nun .. nenne doch bitte die Artikelnummer.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder