Verkauf von lebenden Tieren
Optionen
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
13-08-2017 13:33
Hallo zusammen,
habe soeben eine Anzeige gesehen, in der 2 lebende Kaninchen angeboten werden.
ebay Artikel 272776957865
Mitglied najajav.pmi5n6aw
Irgendwie kann ich diese Anzeige nicht melden.
Kann man da was machen?
LG
cyanyennar
Kommentare (0)
Kommentare (0)
0
Hilfreich
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
13-08-2017
13:37
Ich würde nicht gleich melden, sondern das Mitglied anschreiben und darauf hinweisen dass es bei Ebay verboten wird und aus diesem Grund sicher bald gelöscht wird.
Im Sinne der Tiere würde ich außerdem freundlich darauf hinweisen, der Verkäufer solle sich in diversen Tierforen erkundigen oder besser gleich im Tierheim abgeben.

Nicht anwendbar
13-08-2017
13:43
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Jetzt hat es geklappt. Wie gesagt, ich diskutiere mit solchen Leuten nicht mehr. Man sollte schon wissen, das Tiere nicht verkauft und schon garnicht per Post versendet werden sollen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Ich mache auch keine gepamperten Anschreiben mehr an Leute, die hier Tiere verscherbeln wollen.
HIEr sind keine Kleinanzeigen zur Abholung. Und die meisten Verkäufer wissen ganz GENAU, was sie machen und wie sie einstellen. Ich melde sowas und fertig.
HIEr sind keine Kleinanzeigen zur Abholung. Und die meisten Verkäufer wissen ganz GENAU, was sie machen und wie sie einstellen. Ich melde sowas und fertig.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
dennybub, du bist ein sehr optimistischer Mensch, der glaubt, die Menschen sind im Grunde nicht schlecht.
Das finde ich gut, aber leider holt uns die Realität manchmal bitter ein und man musst erkennen, dass sich manchmal Menschen nicht um Tierschutz, ethisches Verhalten oder Höflichkeit orientieren.
Das finde ich gut, aber leider holt uns die Realität manchmal bitter ein und man musst erkennen, dass sich manchmal Menschen nicht um Tierschutz, ethisches Verhalten oder Höflichkeit orientieren.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
cyanyennar, so optimistisch leider auch nicht mehr. Aber ich wäge ab, wo ich mir für die Tiere mehr Erfolg erhoffe. Durch das bloße melden leider nicht.
Über unwissende Verkäufer ärgere ich mich auch, aber ich kann meinen Stolz durchaus hintenan stellen, wenn ich dadurch nur einem Tier helfen kann.
Über unwissende Verkäufer ärgere ich mich auch, aber ich kann meinen Stolz durchaus hintenan stellen, wenn ich dadurch nur einem Tier helfen kann.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
@dennybub
Glaubst du wirklich, der Hinweis aufs Tierheim wird von Leuten geschätzt,
die darauf aus sind, möglichst viel Kohle mit den kleinen Viechern zu machen??
Und dann noch: "Lieferung an Abholstation möglich"... 😞
(Naja, DAS hat se bestimmt nichtmal gesehen,
ist ja auch der Sprache kaum mächtig...)
Glaubst du wirklich, der Hinweis aufs Tierheim wird von Leuten geschätzt,
die darauf aus sind, möglichst viel Kohle mit den kleinen Viechern zu machen??
Und dann noch: "Lieferung an Abholstation möglich"... 😞
(Naja, DAS hat se bestimmt nichtmal gesehen,
ist ja auch der Sprache kaum mächtig...)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Eben, denn wer seinen Haustieren etwas Gutes will, gibt sie am besten über passende Foren mit Schutzbrief an Leute ab, die die Tiere ordentlich halten, wobei artgerecht nicht möglich ist, es sei denn, man hat einen überdimensionalen Wildgarten mit geschütztem Freilauf von ein paar hundert Quadratmetern.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
@vigo505,
in den meisten Fällen ist es leider so, dass es nur ums Geld geht.
Allerdings habe ich es einmal geschafft, dass die Tiere kostenlos in gute Hände gegeben wurden und ein paar mal das Versprechen, sich über Foren zu informieren.
Hier habe ich leider keine Antwort bekommen und nachdem die Kaninchen beendet wurden, wird auch meine Nachricht nicht mehr angezeigt werden, seufz.
Ich wünsche auch dass es ein gutes Ende nimmt.
in den meisten Fällen ist es leider so, dass es nur ums Geld geht.
Allerdings habe ich es einmal geschafft, dass die Tiere kostenlos in gute Hände gegeben wurden und ein paar mal das Versprechen, sich über Foren zu informieren.
Hier habe ich leider keine Antwort bekommen und nachdem die Kaninchen beendet wurden, wird auch meine Nachricht nicht mehr angezeigt werden, seufz.
Ich wünsche auch dass es ein gutes Ende nimmt.
0
Hilfreich