abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betrug über eBay Kleinanzeigen

Hallo liebe eBay-Community,

ich habe über eBay Kleinanzeigen ein Mischpult inkl. Zubehör für 225,- € gekauft, aber dieses nie erhalten.

Der Verkäufer/Betrüger hat gleichzeitig das besagte Gerät mit identischer Beschreibung, Bild und Artikelstandort hier nun schon zum vierten Mal eingestellt.

Die erste Auktion hat er wahrscheinlich mit einem zweiten Benutzerkonto selbst gewonnen, die zweite nach meiner Recherche einfach gelöscht und die dritte habe ich dann gewonnen, um an mehr Informationen für die Betrugsanzeige bei der Polizei zu kommen und als Versuch die Sache auf zu halten.

Ich habe Anzeige erstattet und konnte bei o.g. Vorgehen die Adresse und Kontoinformationen des Betrügers bestätigen und nachdem ich alle Informationen gesammelt hatte, habe ich dem Betrüger über den Fall augeklärt. Allerdings leugnet er bei eBay Kleinanzeigen etwas verkauft zu haben.

Mittlerweile steht das Mischpult zum vierten Mal als Auktion hier drin und er hat mich als Käufer blockiert.

Der eBay-Support und der von eBay Kleinanzeigen sind über die Situation aufgeklärt und ich habe jede Auktion als Verstoß gegen die "Grundsätze zum Einstellen von Artikeln" > "Betrügerische Verkaufsaktivitäten" gemeldet und den Betrüger auch schon negativ bewertet.

Nun möchte ich verhindern, dass noch weitere eBay-Nutzer durch diesen Betrüger zu schaden kommen.

Was kann ich tun?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder