21-03-2017 09:59
Hallo,
was kann man hier machen, wenn man den Verdacht hat das ein E-bay Verkäufer (eine GmbH mit Geschäftsführer ), absichtlich Sachen verkauft die er nicht hat?
Sollte das nicht mal überprüft werden ?
Ich reden von einem Händler ... da fallendoch 20-30 Teile in 6 Monaten auf, wenn diese nicht geliefert werden.
Er ist nicht gewillt zu helfen, ist nicht erreichbar (gibt er zumindest vor) reagiert nicht auf Mails... und am Telefon sagt er immer, er kümmert sich, macht aber nie was.
Er müsste doch die Sendungsnummer vom Paket haben.? Und mir diese mitteilen können. Zumal es dann ja auch über die Post versichert wäre!
Das Verhalten des Verkäufers und die Ebay Bewertungen zeigen deutlich, das da wohl was nicht stimmt!
Wird so was hier nicht überprüft ? Oder ist das Normal das man über die Versicherung von paypal (Käuferschutz) alles machen kann ?
Ich fühle mich in jedem Fall betrogen.
MfG
@1972howie schrieb:Hallo,
was kann man hier machen, wenn man den Verdacht hat das ein E-bay Verkäufer (eine GmbH mit Geschäftsführer ), absichtlich Sachen verkauft die er nicht hat?
Ich reden von einem Händler ... da fallendoch 20-30 Teile in 6 Monaten auf, wenn diese nicht geliefert werden.
Er ist nicht gewillt zu helfen, ist nicht erreichbar (gibt er zumindest vor) reagiert nicht auf Mails... und am Telefon sagt er immer, er kümmert sich, macht aber nie was.
Er müsste doch die Sendungsnummer vom Paket haben.? Und mir diese mitteilen können. Zumal es dann ja auch über die Post versichert wäre!
Das Verhalten des Verkäufers und die Ebay Bewertungen zeigen deutlich, das da wohl was nicht stimmt!
Wird so was hier nicht überprüft ? Oder ist das Normal das man über die Versicherung von paypal (Käuferschutz) alles machen kann ?
MfG
Wenn Dir die Bewertungen zeigen,
daß da etwas nicht stimmt,
kaufst Du da trotzdem ?
Warum ?
Vermutlich weil Du bei Paypalzahlung das Geld
bei Nichterhalt der Ware zurückbekommen wirst.
Geht es um die Schuhe aus Österreich ?
Da gilt,
was auch hier gelten würde:
Entweder Du verzichtest gleich auf die Schuhe,
meldest eine nicht erhaltene Ware
und bekommst nach Übergabe des Falls an den Kundenservice Dein Geld zurück
oder Du setzt dem Verkäufer eine datierte Frist zur Erfüllung.
Auf seine Nachforschungen bei DHL mußt Du nicht warten.
Liefert er nicht,
folgen Rücktritt und Erstattung.
Bei Paypal direkt kann man für 180 Tage einen Fall anstoßen.
Es gibt zwei Anschriften,
eine in der Anbieterkennzeichnung,
eine in der Widerrufsbelehrung.
Unter beiden findest Du einen Golfclub.
Frag doch da mal an,
ob jemand weiß,
wo Deine im Februar bestellten und bezahlten
Golfschuhe sein könnten.
Ebay hat solche Mengen von Anbietern
und Käufern,
daß vieles automatisiert ablaufen muß.
Ein Anbieter bucht einen Shop mit bestimmten Konditionen.
Hat er sehr zufriedene Kunden,
gönnt die Plattform ihm ein paar Vorteile.
Die können ganz unterschiedlich aussehen.
Ein Vorteil könnte auch der Platz sein,
an denen die Angebote eines Anbieters gelistet werden.
Wenn der Bewertungsdurchschnitt sinkt,
wird Ebay da weniger großzügig sein.
Auch die Detailbewertungen spielen hier mit hineien.
Ist ein Verkäufer unter ein bestimmtes Level gerutscht,
beschränkt man ihm vielleicht die Zahl der Angebote,
die er listen darf et cetera.
Die Fallöffnung,
die Bewertung
und die Detailbewertungen
sind also das Stückchen Marktmacht des Kunden,
das Ebay noch ein wenig von anderen Plattformen positiv abhebt.
@1972howie schrieb:Hallo,
MfG
Wenn Du per Paypal gezahlt hast, eröffne dort einen Fall.
Der Verkäufer mag zwar kein astreines Profil haben, von "Betrug" zu reden halte ich jedoch für reichlich überzogen.
Gerade bei gewerblichen Händlern kommt es (leider) vor, dass der Bestand nicht immer ordentlich gepflegt wird und es dazu kommen kann, dass ein Artikel ausverkauft ist.
Dass er auf keinen Kontaktversuch reagiert, steht auf einem anderen Blatt und rechtfertigt seine Rotbewertungen.
Oder ist das Normal das man über die Versicherung von paypal (Käuferschutz) alles machen kann ?
du hast doch Käuferschutz!
warum öffnest du keinen Fall?
ich verstehe nicht, warum du dort gekauft hast?
Aus den roten Bewertungen die lange vor deinem Kauf waren geht doch eindeutig hervor, dass der VK öfter nicht geliefert hat?