21-03-2018 19:47
Leider habe ich mal wieder den Fehler gemacht, bei einem Artikel geboten zu haben, wo es keine adequate zahlungsoption gibt, also nur Überweisung oder Abholung. Paypal leht der Verkäufer ab.
In einem ähnlichen Fall bin ich schon mal leer ausgegangen und würde sehr ungerne über Überweisung zahlen. Der Verkäufer ist seit 11.2015 registriert und hat 54 Bewertungen, aber alle fürs Kaufen. Etwas merkwürdig kommt mir auch sein Angebot vor, 25 € zu Zahlen, damit er vom Kaufvertrag zurücktritt.
Gibt es eine Möglichkeit, darauf zu bestehen, per Papal zu zahlen, vom Kauf zurückzutreten oder sonst irgendwas zu machen, um das Risiko der ungeschützten Überweisung umzugehen?
Gibt es eine Möglichkeit, darauf zu bestehen, per Papal zu zahlen, vom Kauf zurückzutreten oder sonst irgendwas zu machen, um das Risiko der ungeschützten Überweisung umzugehen?
3 Mal NEIN !
Wie du schon schriebst....dein Fehler war, nicht vorher zu checken, welche Zahlungsmethoden angeboten werden.
Pay-Pal ist hier keine Pflicht, schon gar nicht für private Verkäufer und das ist auch gut so !
Wenn du nicht bezahlst, riskierst du halt einen Eintrag als Nichtzahler, so ist das nun mal.
Oder riskierst jetzt mit Bezahlung, keine Ware zu erhalten.
Wäge du man selbst ab.
Forderungen indes hast du als Käufer gar nicht zu stellen.
Und was ist das gute daran, dass langjährige Mitglieder erst kaufen und hinterher dann auf einmal genauer schauen und die Unsicherheitseinrede geltend machen wollen?
Du wolltest Antworten, die hast du erhalten. Ein Rechtgebforum ist hier nicht.
Das Problem an Paypal ist das sich Käufer alles erlauben können und der Verkäufer die A-Karte hat.
Und logischerweise fängt jeder Verkäufer mal mit seinem ersten Verkauf an.
Wenn du nur mit PP zahlen willst steht dir das frei, aber das musst du vor dem
Kauf prüfen ob der Verkäufer PP anbietet.
Ich denke auch das der Accont gehackt ist.
Frag mal den Verkäufer wann und wo du abholen kannst.
Je nach Antwort sagt das viel aus.