abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bezahlung per Überweisung umgehen?

Leider habe ich mal wieder den Fehler gemacht, bei einem Artikel geboten zu haben, wo es keine adequate zahlungsoption gibt, also nur Überweisung oder Abholung. Paypal leht der Verkäufer ab. 

In einem ähnlichen Fall bin ich schon mal leer ausgegangen und würde sehr ungerne über Überweisung zahlen. Der Verkäufer ist seit 11.2015 registriert und hat 54 Bewertungen, aber alle fürs Kaufen. Etwas merkwürdig kommt mir auch sein Angebot vor, 25 € zu Zahlen, damit er vom Kaufvertrag zurücktritt.

Gibt es eine Möglichkeit, darauf zu bestehen, per Papal zu zahlen, vom Kauf zurückzutreten oder sonst irgendwas zu machen, um das Risiko der ungeschützten Überweisung umzugehen?

Gesamtes Thema betrachten

Gibt es eine Möglichkeit, darauf zu bestehen, per Papal zu zahlen, vom Kauf zurückzutreten oder sonst irgendwas zu machen, um das Risiko der ungeschützten Überweisung umzugehen?

@shachtyor1936

3 Mal NEIN !

Wie du schon schriebst....dein Fehler war, nicht vorher zu checken, welche Zahlungsmethoden angeboten werden.

Pay-Pal ist hier keine Pflicht, schon gar nicht für private Verkäufer und das ist auch gut so !

Wenn du nicht bezahlst, riskierst du halt einen Eintrag als Nichtzahler, so ist das nun mal.

Oder riskierst jetzt mit Bezahlung, keine Ware zu erhalten.

Wäge du man selbst ab.

Forderungen indes hast du als Käufer gar nicht zu stellen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder