abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bis zur letzten Sekunde Höchstbietender, dann überboten mit 20 Cent- wie geht das?

Hallo,

Wenn ich siebe Tage Höchstbietender bin und dann am Ende jemand mit 20 cent mehr überbietet, wie kann das sein? Wenn er schon vorher geboten hat, müsste das doch sichtbar gewesen sein? Und wenn er nach mir geboten hat, dann in 50 cent schritten oder? Hat jemand eine Erklärung für mich?? 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

@cs06152  schrieb:

Hallo,

Wenn ich siebe Tage Höchstbietender bin und dann am Ende jemand mit 20 cent mehr überbietet, wie kann das sein? Wenn er schon vorher geboten hat, müsste das doch sichtbar gewesen sein? Und wenn er nach mir geboten hat, dann in 50 cent schritten oder? Hat jemand eine Erklärung für mich?? 

@cs06152

die Erklärung ist ganz einfach .. dein "Maximalgebot" wurde überboten .. das kann auch um 1 Cent sein.

https://www.ebay.de/help/buying/auctions-bidding/bidding-works?id=4014

Hallo @cs06152,

das kann sehr wohl sein und es kommt häufig vor, dass das passiert.

Der Auktionsieger hat einfach 20 Cent mehr als Du geboten.

Dein Höchstgebot war zu dem Zeitpunkt wie dieser geboten hat noch nicht sichtbar.

Das höchste Gebot gewinnt. Bietschritte müssen nur über das sichtbare Gebot gehen.

Darum gibt es ja auch den Trick, immer etwas über den normalen Bietschritt zu bieten.

Also statt bsp. 10 Euro 10,02 Euro.

Wenn beide Bieter 10 geboten hätte, würde das erste Gebot gewinnen. So sind es die 10,02 Euro.

Grüße

moebel-halser

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder