04-09-2013 17:32
Hallo,
voreinigen Tagen habe ich bei ebay ein zweikanal Stereomischpult ersteigert. In der Beschreibung hieß es es sein ein gebrauchtes Gerät, aber im guten Zustand. Somit gehe ich davon aus das dieses Gerät funktionsfähig ist. Ein defekt wurde nicht beschrieben.
Aber heute kam das Mischpult bei mir an, zunächsteinmal war das Kabel am Netzteil abgerissen, was schnell repariert war, aber nach dem Anschließen des Geräts stellte sich auch noch heraus das bei Chanal 1 nur der linke Kanal übertragen wird. Ich muss dazu sagen, die Verpackung war unbeschädigt und die Ware gut verpackt. Ganz ehrlich, ich denke der Verkäufer will mich über den Tisch ziehen und verkauft hier seinen Schrott... Mischpulte sind im Allgemeinen recht robust gebaute Geräte, und eine gut verpackter Versand macht ihnen nichts aus...
Aber wie geht es jetzt weiter? Die Ware wurde versichert Versendet. Ich vermute der Verkäufer wird behaupten der Arkikel sei auf dem Postweg beschädigt worden. (Was ich persönlich ausschließe..) Wer muss sich denn jetzt um den Schadensersatz kümmern? ..Und die Laufereien zur Post... Und wer trägt die Versandkosten? Den Schrott der mir verkauft wurde muss ich ja auch zurücksenden... Und wann schicke ich das Gerät zurück? Nach Rückerstattung, oder vorher?? Bei solchen "Abzockern" befürchte ich das Geld nicht wieder zu sehen....
Ja... wer hat Erfahrung mit einem solchen Problem?
Über Ratschläge wäre ich sehr dankbar... Bislang hat immer alles funktioniert war ich gekauft habe.
Gruß