12-09-2012 03:46
Hallo eBay-Community,
Ich habe das Problem, dass ich bei einem Privatverkäufer einen defekten Artikel gekauft habe und diesen mit einer Überweisung bezahlt habe.
Der Verkäufer weigert sich, den Artikel zurücknehmen und eBay macht auch nichts, da der Artikel nicht mit PayPal bezahlt wurde.
Ich habe diese Frage schon im Jura-Forum geschrieben, wo mir geraten wurde, den Kaufpreis einzuklagen.
Dies lohnt sich aber bei 85€ nicht.
In der Beschreibung des Artikels stand, dass der Crossfader (es handelt sich um einen DJ-Controller) manchmal stolpert.
"Der Crossfader stolpert Ab- und Zu !
Das kann aber in den Traktor Einstellungen Abgestellt werden ........Also kein Problem beim Mixen !!!!!!!!! "
Dies ist jedoch nicht möglich! Auf Nachfrage beim Verkäufer hat dieser geantwortet, dass ich den Crossfader in den Settings einfach abstellen soll... Wozu habe ich mir dann einen verdammten Controller gekauft?!
Lässt sich da irgendwas machen, damit ich mein Geld wieder sehe?
Ich möchte den Artikel auch nicht weiterverkaufen, da ich dann ja selbst betrügen würde.
Natürlich hat der Verkäufer wieder ".......wie immer keine Rücknahme und Garantie " in seine Beschreibung geschrieben - dies sollte aber bei einem defekten Artikel hinfällig sein - sonst verkaufe ich jetzt auch meinen Schrott als funktionierend und mache damit einen Haufen Geld.
Fakt ist: Der Crossfader ist defekt!
Bitte um Hilfe!
Es handelt sich um Art.Nr. 150877137746
Sollten noch irgendwelche Angaben fehlen, werde ich diese natürlich nachtragen!
Grüße nestade