31-05-2018 21:55
Liebe Community,
ich habe zwei paar Blinker für einen Umbau an meinem Motorrad bei Ebay gekauft.
Es handelt sich um Original Teile von KTM, gebraucht mit wenig Gebrauchsspuren.
Mit der Zusendung hat alles gut geklappt. Der Zustand der Blinker ist ok.
ich habe mein Motorrad also umgebaut und stelle dann am Ende aller Bemühunge fest, dass die Blinker rot leuchten und nicht gelb/orange wie üblich. Sofort habe ich eine Anfrage an den Verkäufer gestellt, ob diese denn überhaupt in Deutschland zulässig seien. Keine Antwort. Mittlerweile weiß ich, dass solche Blinker nicht genutzt werden dürfen. Da sich der Verkäufer auch nach Wochen nicht gemeldet hat und die Blinkerfarbe nicht in der Auktion stand, habe ich eine Rücknahme gestartet.
Diese wurde vom Verkäufer auch angenommen. Dann bekam ich ein paar Tage später eine Email von ebay, dass der Verkäufer ein Versandetikett zugeschickt hätte und ich nun bis 30.05. verschicken muss. Natürlich habe ich kein Versandetikett erhalten und nach wie vor ignoriert der Verkäufer alle Kommunikationsversuche und Nachfragen. Über die ebay Hilfeseiten komme ich nicht wirklich weiter. Da die Rücknahme akzeptiert und gestartet wurde, wird mir der Artikel auch nicht mehr in meinen Listen angezeigt.
Wie kann und sollte ich jetzt weiter vorgehen?
Vielen Dank und viele Grüße
Shen-Te
mich wundert jetzt, dass du beim Verkäufer nachfrägst, ob "rot" erlaubt ist - warum nicht bei der Polizei oder beim TÜV?
Und ja, es gibt Ausnahmegenehmigungen, welche auch eingetragen werden können.
Wenn du kein Rücksendeetikett erhalten hast, dann frage doch direkt beim Kundenservice nach .. vielleicht schicken die dir eines.
Google nach eBay Impressum - da findest du eine Telefonnummer.
Dein Problem findest du hier - offene RückgabeAnfragen - https://resolutioncenter.ebay.de/
Hallo @shen-te
Mir der Artikel auch nicht mehr in meinen Listen angezeigt.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Doch ganz unten in der Kaufen Übersicht. Wiso findet ihr das alle nicht ?????
Und du wirst warten müssen bis der Verkäufer sich meldet du hast bis jetzt nur von Ebay nachrichten bekommen die nichts taugen niemand muss ein Rücksende Etikett schicken wenn er nicht will man hat immer noch das recht das erst mal der
Käufer denn Artikel auf seine Kosten zurück schickt um denn zu Prüfen.
@shen-te
Wenn du auf Ausgeblendet gehst taucht der auch nicht auf.
Und angekommen ist das Paket auch schon ?