abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Doppelte Rückerstattung erhalten

Hallo liebe eBay-Gemeinde! Ich habe hier bei einem Großhändler mehrere Artikel gekauft und mit Paypal bezahlt. Bei Erhalt der Ware stellte ich fest, dass einer der Artikel falsch war, d. h. nicht der Titel, den ich bestellt hatte. Ich habe eine Rückgabe angefragt, der Verkäufer hat das akzeptiert und mir ein Retouren-Ticket geschickt. Ich habe die Ware unverzüglich als DHL-Retoure zurückgeschicht, und diese wurde auch zugestellt (laut Sendungsnummer). Der Verkäufer hat sich nicht mehr gemeldet und auch keine Erstattung veranlasst. Daraufhin habe ich einen Fall bei eBay eröffnet (25.2.), der Verkäufer hat nicht reagiert, eBay hat den Fall zu meinen Gunsten entschieden (15.3.) und mir über Paypal mein Geld plus anteilige Portokosten zurückerstattet (18.3.). Einen Tag später (19.3.) erhalte ich vom Verkäufer ebenfalls eine Paypal-Rückzahlung für den Artikel, die sogar höher ist als die von eBay, weil er die Portokosten voll erstattet hat (hatte mehrere Artikel zugleich gekauft). Daraufhin habe ich den Händler erneut angeschrieben und ihn über die doppelte Rückzahlung informiert. Dieser schrieb zurück, dass er die Ware nur 1x erstattet hat und ich mich an Paypal wenden müsse. Das habe ich getan, aber die Paypal-Mitarbeiterin antwortete, dass sie dafür keine Erklärung habe und ich dies mit eBay klären müsse. Aber eBay hat den Fall geschlossen, ich kann keine Informationen mehr anfügen. Was muss ich jetzt tun?
Gesamtes Thema betrachten

Erstmal gar nix.

Du hast den Händler in Kenntnis gesetzt.

Dieser kann die nächsten Tage seine Buchhaltung durchsehen und sich bei Bedarf nochmals bei Dir melden.

Möglich, dass eine zweite Rückzahlung vom Händler selbst storniert würde oder erstmal nur "vorgemerkt" wäre.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder